Hallo Markus,
ich denke Du hast Recht. Die CAN-Bus-Sache sollte überprüft werden.
Nun mal eine Frage:
Du kommst aus Besigheim habe ich gelesen. Kannst Du eine Chrysler-Fachwerkstatt mit gutem und ruhigen Gewissen empfehlen? Eine Werkstatt, die weiß was sie tut und auch systematisch bei solch einem Problem vorgeht und die auch das notwendige Equipment besitzt. Eine Werkstatt der man Vertrauen kann.
Noch eine Frage:
Könnte es auch sein, das ein SAM-Modul durch erhöhte Spannungsspitzen kaputt gegangen ist. Es gibt anscheinend ein vorderes und ein hinteres SAM-Modul. Es ist das Steuergerät auf dem die Sicherungen und Relais sitzen. Sowas liest man zumindest bei Mercedes häufig im Internet.
Gruß
Erik


 
 
 Ich hatte ihn vor meinem Urlaub zur Fa. Becker Systems nach Winningen (nähe Koblenz) abschleppen lassen. Die Fa. Becker hat den Fehler in einem Tag diagnostiziert --> Getriebesteuergerät defekt! Es wurde repariert.
  Ich hatte ihn vor meinem Urlaub zur Fa. Becker Systems nach Winningen (nähe Koblenz) abschleppen lassen. Die Fa. Becker hat den Fehler in einem Tag diagnostiziert --> Getriebesteuergerät defekt! Es wurde repariert. Würde aber den Chryslerhändler durchaus mal mit dem Ergebnis seines Tuns konfrontieren.
 Würde aber den Chryslerhändler durchaus mal mit dem Ergebnis seines Tuns konfrontieren.  
 
 