Lohnt sich, oder weitersuchen?

• Hallo zusammen,

bin schon seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einem Crossfire. Bisher nur 2 Autos angeschaut, die anderen stehen ca. 150-200 Km von mir weiter weg. Auf Grund des zeitlichen Mangels ist es selbst am WE schwer dahin zu fahren, um die Autos sich genauer anzuschauen. Daher meine Frage:

Link mobile.de

Dieses Fahrzeug steht in der unmittelbaren Nähe, hat jedoch ein paar Macken:

• es ist Wasser in den Innenraum über die Kabeldichtung eingedrungen (Dachhimmel war bei Erstbesichtigung mit entsprechenden Spuren) --> Dachhimmel bereinigt
    • die Aluminium-Leiste oben hatte an einer Stelle Lackabspaltung --> wurde neu lackiert
    • Spoiler hatte stellenweise "Orangenhaut" --> wurde neu lackiert
    • inten rechts war eine kleine (wirklich kleine) Beule --> Dellenmeister hat diese beseitigt, keine Lackschaden
    • Scheinwerfer (Plastikabdechung) etwas matt (k.A. warum) --> wird neu poliert bzw. Scheinwerfer werde ersetzt (Händler sagt: "wird beseitigt")
    • sichtbare Abnutzung des roten Leders am Lenkrad (Handauflage) --> hatte sowieso vor das Lenkrad neu beziehen zu lassen, stört mich soweit nicht
    • Alu-Leiste an der Fahrertür hat einen kleinen Knick --> sieht blöd aus, wird nicht ersetzt, neue Leisten (beleuchtet) kosten 350 Euro (Umbau schaff ich alleine).
    • Auto hat 92.000 Km (auch kein neues mehr, hätte eher mit 60-70 TKm gerechnet) --> Preis 9.000 Euro.
    • TÜV neu, AU neu, Inspektion bei 89.000 Km (Scheckheft komplett lückenlos bei Chrysler gemacht)
    • Bremse neu
    • Wasserpumpe neu
    • verkauft durch großen Renault-Händler
    • sseeehr wenige kleine Lackmängel (Steinschläge --> Pünktchen)

Lohnt sich, oder weitersuchen?

• Was sagt ihr zu diesem Exemplar?

Morgen fährt ein Kumpel von mir zur Besichtigung und wird den Katalog aus der Verlinkung zum Kauf einmal durcharbeiten.

Preis/Leistung stimmt hier schon mal, oder?

Grüße,
    Den

• Es gibt bessere und schlechtere. Kommt drauf an was man haben will, wie Markus sagt. Ich wollte damals wenig Km und schwarz mit roter Ausstattung, Genau wie deiner hier. Gab es nicht.

Letztendlich wurde es SSB und Grau, aber damals nur 25.000 Km.

Über eines bin ich heute froh, dass es kein schwarz wurde. :D

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!