Luftfilterkasten abbauen

  • Hallo,

    aufgrund von Ölundichtigkeiten an den Ventildeckeln habe ich mich im Forum etwas schlau gelesen und erfahren, dass oft nicht die Ventildeckeldichtung undicht ist, sondern die darauf sitzende Verbindung zu Abdeckung / Luftsammler. Jetzt habe ich schon gelesen, dass es dafür keine Dichtung gibt, sondern, dass man mit Dichtmassen arbeiten muß. Alles soweit nachvollziehbar, sehr gute Forumsbeiträge mit Fotostrecken. Echt toll. Vielen Dank.

    Aber: wie bekomme ich die ganze Abdeckung herunter? Von anderen Marken kenne ich es, dass man diese Abdeckungen einfach nach oben abziehen kann. Beim Crossi sitzt das Ding aber bombenfest, sicherlich irgendwo angeschraubt und mit den Luftsammlern verbunden. Was und wo muss ich Schrauben lösen?

    Vielen Dank. :winke:

  • Hallo,

    der Luftfilterkasten ist an 4 Punkten befestigt. Zuerst nimmst Du die Luftzufuhrschläuche links und rechts ab - in Längsrichtung etwas zusammendrücken. Dann ziehst Du den Luftfilterkasten vorne oder seitlich kräftig nach oben. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Keine Schrauben o.ä.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße
    Markus :winke:

  • Vielen Dank,

    hat gut geklappt. Läuft. Nun kann ich in Ruhe am Wochenende die oberen Teile der Ventildeckel dichten, da gibt es ja sehr gute Beschreibungen im Forum (mit Dichtmasse und der ganzen Diskussion etc.).

    Bei mir hat die Motorabdeckung übrigens auch 4 Befestigungen.

    8o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!