AT Getriebe Kraftschluß

• Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem.

Nachdem ich den Crossi aus dem Winterschlaf geholt habe hatte ich ein Quietsch - Pfeifgeräusch. Da ich das Jahr davor Wasserpumpe, Riemen, Umlenkrolle usw. gewechselt habe sind mir die Verursacher fast klar gewesen. Da ich aber nichts finden konnte bin ich erst einmal weitergefahren.

Das Geräusch ist konstant und hört sich an als wenn eine Fliehkraftkupplung nicht sauber greift.

Heute bin ich aus dem Ort raus und habe beschleunigt und bei ca 70 Km/h war Schluss - kein Kraftschluss mehr und ich konnte auch manuell nichts mehr bewirken. Konnte mich langsam nach Hause retten, aber scheinbar nur im ersten Gang. :cursing:

Beim Einparken funktioniert der Rückwärtsgang und alles normal, nur der Handmodi geht nicht. Es ist keine Warnleuchte oder sonstiges angegangen. Werde morgen mal hören ob mir ein freundlicher von MB etwas dazu sagen kann. Wenn jemand ähnliches hatte oder mir einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße in die Nacht
    Frank :winke:

Funcruiser

• Hallo Frank,

das Getriebe befindet sich im Notlaufmodus. Bitte Fehlerspeicher auslesen / auslesen lassen.

Wo kommt das Geräusch denn her?
    ATF-Ölstand stimmt?
    Getriebestecker ist trocken?
    Wurden irgendwelche Veränderungen an der Motorelektronik, Getriebeelektronik o.ä. vorgenommen?

Grüße
    Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!