Hallo aus Bayern

• Hallo an alle!

Ich heiße Peter und bin seit 2008 Crossfire-Besitzer. Mein jetziger Crossfire ist Baujahr 2006, Coupe, MT und hat circa 68.000 Km auf der Uhr. Hatte erst vor ein paar Tagen meine HU und bin froh, dass dem Prüfer meine orangenen Standlichter egal waren. :)

Vorher hatte ich bis 2014 ein Coupé, AT in schwarz. Für mich ist dieses wunderschöne Auto einfach in Sachen Preis/Leistung unschlagbar.

Ich selber komme aus dem schönen Bayern, genauer gesagt aus der Oberpfalz. Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch allen.

Gruß, Peter

• Moin Peter,

es ist ja langsam unheimlich, wieviele neue Mitglieder in der letzten Zeit aus dem Süden kommen, habt ihr euch abgesprochen?

Ich wünsche Dir aber mit Deinen Crossi viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße von Heinz-Peter aus dem hohen Norden! ;)

• Also zu meinen ersten Crossfire folgendes: ich hatte davor einen Honda Prelude mit AT. Ein echt tolles Auto. Leider war das Automatikgetriebe des Preludes nicht sehr langlebig. Bei mobile findet man kaum noch welche über 100.000 Km mit AT. Bei circa 140.000 Km hat damals das Getriebe den Geist aufgegeben. Also stieß ich damals auf den Crossfire.

Gekauft 2008 mit 67.000 Km. Bei circa 90.000 Km habe ich damals das Getriebeöl wechseln lassen. Dabei wurden in dem Getriebeöl Späne gefunden. Habe dann den Wandler von einem Getriebefachmann überholen lassen. Danach hatte ich zwar nie wieder Probleme, aber da ich schon Pech hatte mit AT wollte ich wieder einen Schalter haben.

2014 fand ich im Internet meinen jetzigen mit 37.000 km für 12.500 Euro. Optisch und technisch picobello, von einem Mercedeshändler. Da musste ich nicht mehr lange überlegen. Mein alter hatte damals 155.000 Km runter.

Naja die manuelle, etwas hakelige Mercedshandschaltung war erst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst daran gewöhnt hat, dann geht es. :)

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!