Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten ein komisches Geräusch das aus dem Motorraum kommt.
Das läuft folgendermaßen ab: Ich fahre mein Auto aus der Garage. Danach steige ich aus gehe zwei bis drei Meter zur Garage und mache das Tor zu. Also unmittelbar nach dem Aussteigen hört sich alles normal an. Aber nach so ein paar Sekunden bis ich das Garagentor geschlossen habe hört man aus dem Motorraum ein klapperndes Geräusch, was sich nach Plastik anhört. Nach ca 1 Minute hört es wieder auf. Auch hört man so 'ne Art Lüftergeräusch.
Ich war auch schon in zwei Mercedeswerkstätten. Bei der ersten meinten die sie wissen auch nicht woher das kommt. Es wurde der Keilriemen mal abmontiert, aber es konnte keine Herkunft ermittelt werden. Die andere Werkstatt hat angeblich gar nichts gehört. Hm, mir ist dieses Geräusch auch erst seit letztem Oktober aufgefallen, da ich umgezogen bin und ich in meiner alten Garage 'nen Öffner mit Fernbedienung hatte, also nicht aussteigen musste und somit auch nie was auffälliges gehört habe.
Wie gesagt, das Geräusch tritt nur auf wenn er absolut kalt ist. Auch nach 6 Stunden später starten ist nichts mehr hörbar. Steuerkette meinte der MB-Meister wäre unwahrscheinlich? Laufleistung habe ich ca. 70.000 Km, 0w40, Ölstand OK, alle Service-Intervalle eingehalten.
Vielleicht hat jemand von euch 'ne Idee was das sein könnte.
Gruß Peter