Neuer Crossi in München

• Servus und Grüß Gott, liebe Crossi-Fahrer,

ich freue mich sehr, nach fast 12 Jahren, auch wieder ein Crossfire-Fahrer zu sein.

Mein Name ist Ronny, Münchner, bin 51 und hatte schon 2004 einen Crossi Roadster, den ersten in München zugelassenen. Schon damals war es für mich das absolute Traumauto, wegen der ausgefreiften Technik von Mercedes und dem wunderbaren Design von Chrysler.

Damals war mir die Leistung der 218 PS zu wenig.

Hier im Süden war damals eigentlich nur die Fa. Infinitas bekannt, insbesondere wegen deren Kompressoren, die sie für BMW verbaute, diese Kompressoren nutzte auch Schnitzer-BMW. Infinitas ist seit ein paar Jahren mit G-Power verschmolzen, die ja den BMW Hurricane etc. bauen.

Also fragte ich dort an, ob sie nicht einen Kompressor auch für den 320 Motor hätten… und sie hatten, weil sie für Lorinser damals eben so einen Kompressor schon konstruiert hatten. Von den versprochenen und eingetragenen 310 PS blieben am Prüfstand zwar nur 268 PS übrig, trotzdem hat es viel Spaß gemacht und die Leute, insbesondere der Chef, dort waren total nett und symphatisch.

Mein jetziger ist ein Coupe in graphit-metallich mit grau-schwarzer Innenausstattung.

Eine technische Frage gleich jetzt: Mein Lenkgetriebe leckt, kann ich auch ein Originalteil vom SLK 320 nehmen oder muss ich ein Chryslerteil (1.900.- € !) kaufen?

Viele Grüße
    Ronny

• Hi Wolfgang,

danke dir für die Glückwünsche! Manchmal ist es ja gar nicht so schlecht, wenn man eine Trennung von seinem Liebsten (Crossi !) hat. Dann weiß man erst, was man mit ihm mal hatte. :) Ich hab 10 Jahre Vorfreude gehabt!

Dann also, viel Spaß mit der Vorfreude auf Deinen nächsten Crossi

LG, Ronny

• Hallo Ronny,

beste Grüße auch von mir aus dem Norden. Wir sind ja nicht nur Fahrer des gleichen Autos, wir haben ja auch noch die gleichen Vornamen (die ja auch nicht gerade häufig sind). :thumbup:

Also habe viel Spaß mit deinem Neuen!
    Ronny :D

Beste Grüße Ronald :winke:
    Ein Feuerwerker liebt alles was Feuer hat. Darum Crossfire! :thumbup:

• Hallo Ronny! :winke:

Hiermit ist doch bewiesen, dass der Name für einen guten Autogeschmack bürgt!

Leider ist urpllötzlich das Lenkgetriebe undicht geworden, die Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht; das im Internet angebotene AT-Getriebe ist nicht lieferbar und der Einbau eines gebrauchten Lenkgetriebes ging schon mal schief; keine Servounterstützung momentan.

Aber ich bin ein geduldiger Mensch, irgendwann wird auch das werden…

Gute Fahrt für dich in deinem schönen Roadster

Ronny

• Au man, das hört sich ja nicht so gut an. Meine Werkstatt besorgt sich das eine oder andere beim Mercedeshändler gegenüber. Wäre das noch eine Idee? Ich weiß natürlich nicht in wie weit das Teil identisch ist.

Beste Grüße Ronny

Beste Grüße Ronald :winke:
    Ein Feuerwerker liebt alles was Feuer hat. Darum Crossfire! :thumbup:

• Servus Ronny,

die Crossi-Teile sind wirklich alle identisch mit den MB -Teilen vom SLK 320. Hab mir bei ebay nun ein gebrauchtes Lenkgetriebe für 100.-€ gekauft, passt wunderbar.

Alle Teilenummern bekommt man ja auch hier im Forum!

Schönes Weekend
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!