Komisches Geräusch

• Hallo,

was könnte dieses Geräusch sein und was würde die Reparatur kosten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo Stefan,

woher kommt das Geräusch denn? Von der Lichtmaschine, von der Umlenkrolle oder von der Wasserpumpe?

Aktuelle Laufleistung?

Falls die Quelle nicht genau identifizierbar ist, Keilrippenriemen abnehmen und schauen ob eine der oben genannten Komponenten Axialspiel hat oder beim Drehen Geräusche macht.

Machst Du die Reparatur selbst und besorgst Du die Teile selbst oder lässt Du die Reparatur von einer Fachwerkstatt inkl. Teilebeschaffung durchführen? Das ergibt nämlich eine sehr unterschiedliche Kalkulation. ;)

Grüße, Markus :winke:

• Aktuell hab ich 78k drauf...

Bei einer freien Werkstatt hab ich für nächste Woche einen Termin.

Wollte nur mal fragen was ihr dazu meint. Das ich mir keinen Bären aufbinden lassen muss.

Das kommt schon aus der Richtung Lichtmaschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!