• Also, mein Name ist Gerald und ich wohne am Niederrhein.

Seit jetzt schon 10 Jahren habe ich einen Crossfire Roadster, den ich aber nur im Sommer bei schönem Wetter fahre. Da das am Niederrhein leider nicht so häufig ist, hat er entsprechend wenig km auf der Uhr.

Mit meinen anderen Autos bin ich auch in Foren angemeldet wie z.B. Motortalk und Jeep-Forum. Dort habe ich viele kompetente Leute getroffen, die mir mit ihrem Rat bei kleineren und größeren Problemen geholfen haben. Ich denke, ich konnte auch dem einen oder anderen mit meinen Tipps weiterhelfen.

Ich hoffe, ich treffe hier im Forum genau so viele Auto-Begeisterte und kompetente Forenmitglieder, mit denen man sich über kleinere und größere Probleme und auch sonst über alles was mit dem Crossi zusammenhängt austauschen kann. :rolleyes:

Gruß Gerald :winke:

• Momentan bin ich gerade damit beschäftigt die Ursache für das bekannte "Lüftungsproblem" herauszufinden.

Da gibt es ja bereits einen umfangreichen "Sammel-Thread" welcher sich mit diesem Thema beschäftigt.

Ja, nach 10 Jahren hat es auch mich ereilt. Als ich meinen "Crossi" vor kurzem aus dem Winterschlaf geholt habe, hat es bei der ersten Ausfahrt plötzlich angefangen zu stinken, wie wenn ein Kurzschluß entsteht, bzw. eine Wicklung durchbrennt. Mein Tochter meint sogar etwas Rauch aus dem mittigen Lüftungsauslass gesehen zu haben.

Dann kam das klassische Symptom, das auch schon von einigen beschrieben worden ist. Auf der ersten Gebläsestufe fiept es und willkürlich erhöht sich bisweilen die Drehzahl des Gebläsemotors. Auf den Stufen ab 2 läuft alles ganz normal. D.h. es ist ein Problem des Reglers und/oder auch des Motors. Da aber auf voller Leistung keine Symptome auftreten tippe ich mal auf den Regler als Verursacher. Und die "Rauchzeichen" dürften den Poti des Schalters als Ursache ebenfalls ausscheiden lassen.

Ich habe einen neue Regler bestellt und werde berichten welches Ergebnis meine Untersuchungen haben.

Gruß Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!