Meine große Leidenschaft: schnelle Autos…

• Ein freundliches Hallo an alle Gleichgesinnten,

Bin der Maik, 56 Jahre jung und komme aus Hessen, fahre ein schwarzes Crossfire Coupe mit etlichen Veränderungen. Bin eigentlich ein großer V8-Fan amerikanischer Autos, aber leider hatte ich noch keinen. :( Liebe die verrückten Autosendungen auf DMAX, besonders Gas Monkey Garage hat es mir angetan.

Ansonsten liebe ich das Autofahren, weil es einfach geil ist.

Freue mich auf nette Leute und gute Gespräche.

Allzeit gute Fahrt… :/

• Hallo Maik,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

In wessen Auftrag bist Du denn als Maulwurf unterwegs?

Deine Leidenschaft sind schnelle Autos. OK, aber was willst Du denn dann mit einem Crossfire? ?(

Du liebst amerikanische V8? Denke dann solltest Du eine Entscheidung treffen. Ich denke nicht, dass die zukünftig im Unterhalt nochmal preiswerter werden.

Und das ein Crossfire ziemlich unamerikanisch ist, sollte ja bekannt sein. (Technik inkl. Motor, Getriebe, Fahrwerk und Karosseriestruktur von MB, gebaut bei Karmann, alle Zulieferteile aus Deutschland / Europa…). ;)

Achso: wenn man Maik heißt. sollte man vielleicht nicht Michael ins Profil schreiben. :D

Grüße, Markus

• Hallo Maik,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Ich sehe das ähnlich wie Du. In der heutigen Zeit ist es wenigstens ein V6, mit einen Verbrauch der für die gebotene Leistung in Ordnung geht. Für die meisten Golf-Fahrer ist es eh ein Ami, doch ich weiß, dass es bewährte Technik ist. Darum ist der Crossfire für mich das perfekte Auto.

Und was ist schnell? Wenn ich erzähle, dass mein Auto 300 fährt!

Grüße, Peter ;)

• @Markus

Den Maulwurf habe ich meiner Partnerin zu verdanken, weil ich ohne Brille so blind bin wie ein Maulwurf. ;(

Der Crossfire sieht doch schnell aus und die Tachonadel geht auch bis zum Anschlag. Das mit dem V8 hebe ich mir bis zu meinem 60 Geburtstag auf.

Ich finde durchaus, dass der Crossfire optisch gesehen amerikanische Gene hat, die bekannte MB Technik nehme ich gerne mit in Kauf.

Ob Maik oder Michael ist mir egal, jeder wie er möchte. 8)

@peppant

Mir gefällt besonders gut, dass der Crossfire recht selten zu sehen ist. Der SLK wäre nichts für mich, die meisten Leute wissen doch gar nicht was sie da vor sich haben.

300 Km/h würde ich auch fahren, schafft er aber leider nicht. Aber 250 Km/h bezeichne ich schon als schnell, weil doch die meisten Autos eh bei 250 abgeregelt sind.

Ich fühle mich auf der linken Spur schon wohl mit dem Wagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!