Hallo,
Kennt ihr ggf. die genaue Breite des Crossfire mit Spiegeln? 1.766 mm wird ja angegeben. Bezieht sich das auf die Gesamtbreite, mit oder ohne Spiegel?
Hoffe meine Standardbreite des Garagentors spielt mir da keinen Streich.
Gruß, Stefan
Hallo,
Kennt ihr ggf. die genaue Breite des Crossfire mit Spiegeln? 1.766 mm wird ja angegeben. Bezieht sich das auf die Gesamtbreite, mit oder ohne Spiegel?
Hoffe meine Standardbreite des Garagentors spielt mir da keinen Streich.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
die im Fahrzeugschein angegebene Breite ist die Breite ohne Spiegel. Ggf. musst Du dann einfach die Spiegel einklappen, bzw. nachmessen.
Grüße, Markus
Hallo Markus,
danke für deine Antwort! Hab jetzt mal das Tor nachgemessen. Das Gestänge, welches auch noch etwas innerhalb verbaut ist, lässt mir 2,20 cm Platz. Denke das wird reichen, um mit ausgeklappten Spiegeln sauber rein- und rauszukommen. Rechts und links, gut 20 cm für die Spiegelbreite müsste hinhauen. Innen ist sie ja wieder breiter, ca. 2,60 cm.
Ist eine alte Bausubstanz, da waren die Fahrzeuge noch nicht so üppig wie heute.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
2,20 cm? Also mir wäre das zu knapp.
Ich habe gerade mal am Auto nachgeschaut (aber nicht nachgemessen). Wenn der Spiegel angeklappt ist, sieht es optisch so aus als ob der Spiegel bündig mit der Karosserie abschließt. Ggf. steht er etwas über, aber das sind nicht mehr als 1-2 cm.
D.h. mit eingeklappten Spiegeln sollte man eine ca. 1,80 m breite Einfahrt bewältigen können. Spaß macht das aber sicher keinen.
Grüße, Markus
Hallo,
bei 2,20 Durchfahrtsbreite kriegst Du den XF ohne Probleme in die Garage. Mein Einfahrt ist auch nicht breiter.
Grüße Benne
Hallo Markus / Benne,
ich werde mich da mal "supervorsichtig rantasten". Fenster schon mal runter und dann schauen was rechts und links geht? Vielleicht wieder etwas zurück und wieder korrigieren – oder einklappen. Es stand ja mal für ein paar Jahre ein VW T4 drin. Da bin ich immer etwas versetzt erst mit dem einen, dann mit dem andere Spiegel eingefahren. Hat immer prima geklappt – ohne Berührungen.
Keinen Gedanken an so was gehabt, hmmm.
Wenn sie mal passend zum Fensterrahmen silbern sind, wisst ihr warum.
Gruß, Stefan
Hallo,
bin gut in die Garage reingekommen, kein Problem. Man macht sich halt manchmal etwas verrückt.
Weniger schön ist, dass ich den Rost am Heckklappengriff übersehen hatte – siehe Vorstellungsthread.
Gruß, Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!