• Ich bin Alfred geb. 1956, seit 2010 glücklich geschieden, 2 erwachsene Töchter und wohne fast immer alleine in meinem Haus mit Garten. Darf seit 2015 durch glückliche Umstände meinen Vorruhestand genießen.

Seit Oktober 2015 bin ich nach langer Suche stolzer Besitzer eines Crossfire Roadster. Habe diesen mit 95.000 Km gekauft und er hat jetzt 105.000 Km. War und bin in meinen Crossi verliebt und mit ihm zu fahren ist einfach unbeschreiblich schön.

Habe jetzt bekannte Themen wie beschlagene und undichte Frontscheinwerfer und ab und an Kontaktprobleme an der Steuereinheit welche den Motor nicht starten lässt, bzw. der Motor geht während der Fahrt einfach aus und nach leichtem rütteln am Steuergerät läuft er wieder ganz normal.

Freue mich auf die Konversation mit Gleichgesinnten.

Freundliche Grüße,
    Alfred

• Hallo Alfred,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Zu Deinen „Problemen“ mit dem Auto.

Beschlagene Scheinwerfer:
    Sind beim Crossfire ganz normal. Insbesondere wenn es draußen feucht ist und die Scheinwerfer eingeschaltet sind (Kondensation). Anders sieht es aus, wenn die Scheinwerfer beschlagen / innen richtig feucht sind, die Luftfeuchtigkeit aber gering ist und die Scheinwerfer nicht eingeschaltet waren. Dann ist vermutlich das Gehäuse undicht. Das Gehäuse an sich ist in der Regel nur nach einem Unfall undicht oder wenn jemand die Scheinwerfergehäuse mal geöffnet hatte. Weitere Infos: Beschlagener Scheinwerfer - Varianten und Lösungen

Motor geht während der Fahrt einfach aus. Zwei wahrscheinliche Möglichkeiten:
    Kurbelwellensensor: Motor geht einfach aus - Kurbelwellensensor CPS war defekt
    RCM-Modul: RCM Modul - Fehlerbeschreibung und Reparaturanleitung

Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob da was drin steht.

Grüße, Markus :winke:

• Hi Alfred,

freue mich sehr über Deinen Neuzugang (wieder ein Ü-60) im Forum (hab die Schwelle ja auch schon überschritten).

Verstehe Deine Motivation zum Crossfire-Kauf sehr gut und wünsche Dir daher weiterhin jede Menge Spaß und 'ne tolle Zeit mit dem Auto und viele tolle Tipps und Hinweise bei uns im Forum. Ist 'ne klasse Sache!!!

Best Grüße aus Hessen, :winke:
    Alois

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!