• Hallo an alle Chrysler Crossfire Fahrer,

heute möchte auch ich mich mit Freude einmal vorstellen.

Zu meiner Person: bin 43 Jahre, geboren in Istanbul und beruflich Verkäufer für neue Automobile. Nach langen 8 Jahren im Umkreis von Hannover, zieht es mich bald wieder zurück in meine Heimatstadt Osnabrück. Damals war ich 8 Jahre in der Firma Karmann beschäftigt und durfte bei diesem Fahrzeug in der Abteilung Qualitätssicherung mitwirken. Schon vom ersten Augenblick hatte ich mich in die Form verliebt, denn dieses Fahrzeug ist im Gegensatz zu anderen deutschen Fahrzeugen einfach nur ein Blickfang. Es dauerte nicht lange und ich durfte ein WoE damit fahren und ab da an hatte ich immer in Gedanken irgendwann solch ein Fahrzeug zu besitzen. Doch wie alle Raritäten bedarf es Ruhe und Geduld um solch ein sauberes Fahrzeug in der heutigen Zeit zu finden. Und wie man so schöne sagt: "Wer sucht der findet", habe auch ich letzten Dezember endlich ein Schmuckstück gefunden.

Ein 10/06, 1 Hd., unfallfrei, 31.270 Km, Sommerfahrzeug ohne Dellen, Kratzer oder irgendwelchen Mängel. Ich konnte es nicht fassen ein Fahrzeug in einem Neuzustand vor mir zu sehen, das kein Winter gesehen hatte. Ein Moment voller Freude, den ich wohl nicht so leicht vergessen werde. Und nun bin auch ich einer den wenigen, die einen Chrysler Crossfire Coupe besitzen.

Dann bin ich zufällig auf CCF gestoßen und sah sehr viele interessante Themen rund um dieses schöne Fahrzeug. Und so beschloss ich mich hier anzumelden…

Ich hoffe in Zukunft viele schöne und interessante Infos, Themen miteinander zu teilen.

Auch jeden Fall ist es mir eine Freude dabei zu sein. :) Vielen Dank an dieser Stelle, auch an Admin Markus.

Mit freundlichen Grüßen
    Yildiz

• Hallo Yildiz,

herzlich willkommen, im CCF.

Das ist ja mal wirklich was nicht alltägliches! In frühen Tagen, an der Fertigstellung des Wagen mitgearbeitet zu haben und nun darfst du dich über einen eigenen freuen!

Sehr interessant wäre vielleicht auch mal von dir zu hören, wie sich früher die Qualitätssicherung beim Crossfire darstellte?

Wünsche dir viel Freunde, mit deinem gerade mal eingefahren Wagen :thumbup:
    Stefan

Downsizing macht nur die Werkstatt froh.

Einmal editiert, zuletzt von schattenparker (9. Februar 2018 um 01:44)

• Hi Schattenparker und rapro

Vielen Dank für eure Nachrichten.

@schattenparker

Jeden Morgen solch ein Fahrzeug in verschiedenen Farben in der Fertigungshalle zu sehen war immer eine Freude. Ich meine, ja es werden viele schöne Fahrzeuge in Deutschland gebaut, aber ein Crossfire ist wirklich etwas besonderes.

Wie stellt sich so ein Fahrzeug in der Qualitätssicherung dar: Ich denke nicht das sich ein Fahrzeug in der Produktion von allen anderen großartig trennt. Natürlich gab es hier oder dort auch mal Fehler die behoben werden mussten, aber ich kann schreiben, dass ich nichts Großartiges erlebt hatte, sodass die Produktion stillstand.

Die größten Probleme stelle die Lackierung dar. In der Elektrik das EGS Steuergerät, was des öfteren erneut werden musste. Das sind so die gravierenden Dinge gewesen, woran ich mich jetzt auf Anhieb erinnern kann.

Ach da war noch etwas: "Die Scheinwerfer". Da konnte ich leider nicht nachvollziehen, warum MB und Chrysler der Firma nicht Druck gemacht hatten, denn das war eines der Bauteile die immer und sehr oft ein Problem mit der Feuchtigkeit hatten.

Dennoch, jeden Morgen wenn ich zu meinem Fahrzeug gehe und dieses breite Heck sehe, erfreue ich mich sehr darüber. Ob es ein Alltagsauto ist oder nicht, das ist und wird Geschmackssache, oder Gemütssache sein. Ich als Single liebe dieses Fahrzeug jeden Tag…

@rapro

Vielen Dank, ich freue mich auch auf viele Freundschaften; vor allem, ob es auch mal ein Crossfire-Treffen geben wird.

LG

• Hallo Yildiz,

Glückwunsch zu der Entscheidung und zum Auto! Ich bin auch immer hin und weg, wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz stehen sehe - die Form ist wirklich hinreißend.
    Willkommen im Forum!

LG, HMF

• Hallo HMF,

vielen Dank für Deine Wünsche und die freundliche Aufnahme. :)

Bisher finde ich das Form sehr informativ und zugleich aufschlussreich…

Freue mich auf eine weitere schöne Zeit und wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag.

LG,
    Yildiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!