Geplanter Münsterland-Stammtisch ab April 2018

• Hallo Crossfire-Freunde,

obwohl noch nicht lange im Forum Mitglied, fehlt mir auf die Dauer ein monatlicher Stammtisch mit "Benzingesprächen".

Zunächst möchte ich einmal abklären, welcher Wochentag für euch in Frage kommt (in anderen Foren war der Mittwoch ein beliebter Tag). Dazu bitte ich um eure Stellungnahme.

Weiterhin stelle ich mir vor, dass der Stammtisch nicht an einem bestimmten Ort stattfinden sollte, sondern jeder Interessierte organisiert "seinen" Stammtisch im Gebiet seiner Umgebung. So lernt man das Umland kennen.

Freue mich nun auf rege Beteiligung!

VG, Heinz :winke:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

• Hallo Heinz,

vorab erst einmal vielen Dank für deine Stammtisch-Initiative. Insgesamt sprechen mich deine Ideen an. Meine Teilnahme ist jedoch primär von beruflichen Aspekten bestimmt. Der Wochentag wäre mir egal, wenn die Treffen abends stattfinden.

Was den Ort betrifft, bietet das Münsterland ja mehr als ausreichend interessante Treffpunkte, auch mit gastronomischen Optionen.

Warten wir mal die weiteren Reaktionen ab. Nicht vergessen sollten wir auch den von TB-303 nahe Essen (Roadstop) organisierten NRW-Stammtisch. Der Standort ist nicht uninteressant. Leider konnte ich in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen den jeweils samstags stattfindenden Event nicht besuchen. In guten Tagen und bei schönem Wetter kommen hier gerne schon mal 15 Crossfire zusammen.

Viele Grüße aus Havixbeck
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim,

danke für die Rückmeldung. Habe ca. 30 Mitglieder angeschrieben, warte also zunächst mal weitere Rückmeldungen ab.

VG, Heinz

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

• Hallo Heinz,

ich fände das unter der Woche auch gut.

Der Treff in Essen ist auch immer sehr schön, fällt für mich aber erst mal weg, da mir dafür Samstags zuviel wertvolle Zeit mit meiner kleinen Tochter (1,5 Jahre) flöten geht, die ich unter der Woche kaum sehe.

Ich würde nur die Fahrzeugwahl vom Wetter abhängig machen, da mein Roadster nur bei trockenem Wetter bewegt wird.

Gruß, Mario

• Hallo Mario,

danke für die Rückmeldung. Nach dem Motto: "dabei sein ist alles" spielt die Fahrzeugwahl keine Rolle. Ich habe rund 30 Mitglieder angeschrieben und warte nun mal die Resonanz ab. Bis heute habe ich leider nur drei Rückmeldungen.

Aber so etwas kenne ich von den Porschefreunden. Wenn erst einmal ein Treffen stattgefunden hat, tauchen plötzlich auch andere Mitglieder auf. Wir haben damals mit 5 Leuten angefangen, nach zwei Jahren musste das Stammtisch-Lokal wegen Platzmangel gewechselt werden. Als ich meinen letzten Wagen verkauft habe, zählten wir knapp 100 Mitglieder, von denen zwischen 30 und 50 bei jedem Stammtisch waren. Mir persönlich haben jedoch die kleineren Stammtische am Anfang besser gefallen. Also warten wir mal ab.

Wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß mit der kleinen Tochter. Habe auch eine Tochter (mittlerweile 30 Jahre alt), erinnere mich aber gern an die Anfänge.

Gruß, Heinz

• Hallo Heinz,

das mit dem Treffen in unserer Region finde ich super. Wir wären auf jeden Fall dabei. Um auch mit unseren Crossis was unternehmen zu können, wäre der Sonntag nicht schlecht. Für den Stammtisch würde es auch in der Woche gehen. Dies liegt ein bisschen an der Entfernung. Das kann man ja beim ersten Treffen gut bequatschen.

Grüße von Simone & Jörg

• Hallo Simone, hallo Jörg,

danke für eure Rückmeldung. Eure Vorschläge finde ich gut. Habe ca. 30 Mitglieder angeschrieben, bisher sind 4 Rückmeldungen eingegangen. Warten wir also noch etwas ab, bis April ist ja noch Zeit genug.

Einen schönen Sonntag.
    VG, Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!