• Hallo Miteinander,

möchte mich an dieser Stelle (wie es sich gehört) mal eben vorstellen:

Mein Name ist Michael, Baujahr 1963, ein guter Jahrgang und in sehr gepflegtem Youngtimer-Zustand.

Eigentlich komme ich aus der Old-School-Ami-Szene mit ollen Gussklumpen, von denen ich auch ein paar (mit meiner Lebensgefährtin) mein / unser Eigen nenne.

Im Speziellen sind es Jeep's : XJ 4.0 Limited (Inlinesix), ZJ 5.2 Limited (V8) sowie einen ZJ Canada 5.9LX (V8).

Viele Jahre war ich auch Admin in Deutschlands größtem Jeepforum.

Seit über einem Jahr hat sich eben auch aus Liebhaberei ein Crossfire 3.2 V6 Baujahr 2005 / EZ 2006 dazu gesellt, den wir beide sehr lieb haben. Macht einfach sehr viel Freude, der Kleine!

Und genauso wie an den Jeep's schraube ich auch an dem Crossfire alles selbst, verfüge diesbezüglich auch über viele Jahrzehnte an Schraubererfahrung. Ich habe einfach große Freude daran, das "Altmetall" am Leben zu erhalten und dies im möglichst perfekten Sinne!

Euer Forum hat mir als stiller Mitleser schon sehr viel Hilfe geboten, was den Crossi angeht. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal herzlich bedanken.

Im Anhang noch zwei Bilder von "unserem" Crossi. :love:

Er ist aus erster Hand, völlig unverbastelt und nach einigen Überarbeitungen meinerseits in einem absolutem Topzustand, seht selbst.

Ich freue mich jedenfalls auf regen Austausch mit euch!

Gruß, Micha

• Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum. Das "helle, freundliche Schwarz" hat es auch mir angetan. Ebenso das Baujahr, allerdings mit EZ 2007.

In meiner Auto-Historie kommt ebenfalls ein Jeep der Marke Chrysler vor.

NRW ist ja nun kein kleines Bundesland, vielleicht kannst Du mal den Wohnort präzisieren. Ich selbst wohne im Münsterland.

Vielleicht trifft man sich ja mal.

VG Heinz :winke:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

• Hi Micha,

dann mal herzlich in unserer illusteren Forumsrunde und möge das Schrauberdasein immer mit Dir sein. :winke:

Da hast Du / habt Ihr ja eine schöne Schar an Jeeps angesammelt, für die – denke ich – auch 'ne Menge Zeit draufgeht. Aber es soll ja Spaß machen und der XF macht ja definitiv sowas von Spaß.

Finde auch toll, dass Du alles / vielen selber am XF erledigen kannst ob Deiner Erfahrung und ich denke, da werden wir alle noch von profitieren können. Ich bin da leider nicht so bewandert, aber was soll's.

Also weiterhin alles Gute und Freude an XF-Fahren /-Schrauben und…

LG,
    Alois :thumbup: :winke:

• Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße an euch!

Ansonsten alles halb so wild, wenn man schon weit über 25 Jahre in der US / Jeep-Materie drin steckt und in der Szene auch Gott und die Welt kennt. :thumbup:

Gruß, Micha :winke:

Chrysler Crossfire 3.2 V6 in hellem, freundlichen Schwarz.
    Unverbastelt und aus erster Hand.
    HA mit SPV 30 mm je Seite, ansonsten alles original.

3 Mal editiert, zuletzt von the little black one (9. März 2018 um 03:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!