Moinsen,
ich darf mich und meinen CF hier vorstellen.
Zu mir: Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Crossfire-Fahrer, mit Hang zum ruhigen Cruisen. Mit 48 wird man ja auch langsam ruhiger und achtet mehr auf seine Mitmenschen/Fahrer. Leben tun wir Beide im Dörfchen Bredenbeck in der Nähe von Hannover.
Zum Crossfire bin eher durch Zufall gekommen. Eigentlich wollte ich mir einen Mercedes AMG 45 Shooting Brake holen, aber die Verkäufer wollten mich beim Ankauf meines Gebrauchten doch verarschen und deshalb sah ich davon ab und hab einfach meinen Hyundai behalten. Ergo habe ich nach 'ner Zweitbeziehung gesucht und über Porsche, Golf und Mercedes dann zu meinem Crossfire Baujahr 2007 gekommen.
Beruflich bin ich Automobilmechaniker, deshalb hat mich auch nicht gestört, dass das Schätzchen ein paar Macken hatte und ungesunde Heckbekanntschaft mit einem LKW gemacht hatte. Gemacht habe ich bis dato:
- Hinterachse neu abgedichtet
- komplette Bremsanlage vorne
- Lenkgestänge und Dämpfer
- Lenkhilfpumpe
- Zündleitungen
- Vorratsbehälter Kühlwasser
- Heizungsventil
- Reifen
- Felgen (hochglanzverdichtet)
- Scheinwerfer neu geschliffen (Neue kann sich ja kein Schwein leisten von Mopar!)
Dazu gab´s noch einige Verbesserungen, etc. Was man halt so macht.
Machen werde ich noch:
- Lenkgetriebe (durch die gemachten Erneuerungen hat sich nicht verbessert, dass meines Erachtens die Lenkung schwer geht)
- Fahrwerk (will das Bilstein B12 Pro-Kit einbauen, das Originale ist mir zu unsensibel und zieht in jede Spur, trotz Spur einstellen)
- Kotflügel rechts vorne (ist mir mein Gartentor durch einen WIndstoß draufgefallen)
- Bremse Hinterachse
Dann sollte eigentlich alles top sein. Im Mai geht´s zum TÜV, mal sehen, was dem noch einfällt.