Hallo,
mein Name ist Helmut, bin 50 Jahre alt und lebe im Süden, genauer gesagt in Niederbayern nahe der österreichischen Grenze und fahre meinen Roadster
bereits seit 2013.
War damals auf der Suche nach einen gebrauchten Roadster der bezahlbar ist, mit etwas Power unter der Motorhaube, im Winter noch nie zugelassen war und der sich aus der Masse heraushebt. Ich muss gestehen, dass bevor ich die Suche begann den Crossfire nicht kannte. Als ich ihn entdeckte war mir schnell klar, dass ich gefunden habe was ich suchte. Das passende Fahrzeug fand ich dann bei einen Händler. Sofort gekauft ohne Probefahrt, die war nicht möglich wegen zu viel Schnee. Das Fahrzeug hat hinten Spurverbreiterungen und ist tiefergelegt. Den vom Vorbesitzer eingebauten Magnaflow Sportauspuff ohne EG-Betriebserlaubnis (siehe Bilder) hab ich nach einer Saison durch den Originalen ersetzt – wollte meine Mitmenschen und mich vom brachialen Sound nicht länger belästigen lassen.
Bisher gab es keine wirklichen Probleme. Die Motorwicklung der Sekundärluftpumpe war durchgescheuert, ersetzt durch ein gebrauchten Anker. Derzeit geht die Beleuchtung des Klima-Bedienteil und die rote Kontrollleuchte des Klimaanlagenschalter nicht. Das Verdeck bricht beim Schließen manchmal ab, dann hilft nur auf eine ebene Fläche zu fahren dann geht's wieder, sehr seltsam! Alles aber kein Grund mir dadurch den Spaß zu beim Fahren zu verderben.
Freue mich auf das Forum!
Helmut