Neues Mitglied Bernd1953

• Hallo,

mein Name ist Bernd und ich komme aus Landau in der Pfalz. Ich habe mir im Februar, mit einem Roadster einen lang gehegten Wunsch erfüllt, nachdem die Kinder größer und gemeinsame Familienausflüge seltener geworden sind.

Mein Crossfire hat 81.000 Km, ist schwarz, hat ein Automatikgetriebe und macht richtig Spaß. Die Entscheidung ein 13 Jahre altes Auto zu kaufen fiel mir nicht ganz leicht, da ich bisher immer nur Neufahrzeuge hatte. Der Fahrspaß wurde auch etwas durch eine defekte Wasserpumpe getrübt, die nach 1.000 Km ausfiel. Nun läuft er wieder und ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher gefahren habe. Ich hoffe auf viele Jahre Fahrspaß, und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und interessante Beiträge, auf die ich als Crossfire-Neuling besonders gespannt bin.

Viele Grüße, Bernd :winke:

• Hallo Bernd,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Eine Wasserpumpe ist ein Verschleißteil. Da werden sicher noch andere Sachen kommen. Ganz normal bei einem Auto, welches kein Neuwagen ist. Und selbst bei Neuwagen können Fehler und Probleme auftreten. ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Roadster…

Marrkus :winke:

• Hallo Bernd,

herzlich willkommen. Ein in die Jahre gekommenes Auto braucht sicher, wie Markus bereits gesagt hat, etwas mehr Zuwendung und auch mal die eine oder andere Reparatur, i.d.R. haut es mit den Kosten im Vergleich zu einem Neufahrzeug aber gut hin.

Viele Grüße und viel Spaß

Ralf

• Hallo Bernd,

auch ich (als 52er Jahrgang) möchte Dich im Forum herzlich Willkommen heißen und der von Dir gewünschte Erfahrungsaustausch und die interessanten Beiträge werden sicherlich nicht zu kurz kommen. Da lässt es sich wunderbar und stundenlang stöbern. Auch mir hat es im März 2017 sehr geholfen, als ich mir das "Spielzeug" zur Rente gegönnt habe. Man lernt immer mehr dazu und versteht seinen XF im Laufe der Zeit immer besser.

Und… auch ein betagteres KFZ hat seine Reize und der Crossfire hat jede Menge davon, stimmt's?

Viel Spaß und Freude dran für die Zukunft und

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!