Hallo liebe Gemeinde,
vielleichjt könnt Ihr mir helfen, bitte entschuldigt etwaige Ungenauigkeiten oder unpräzise Angaben.
XF Coupe Bj. 2004 (gemäß der VIN-Nummer).
Habe die Suche bemüht, auch einiges gefunden, jedoch nicht das, was ich brauche.
Unser Crossi leckt erheblich, wie sich herausstellte an Wasser aus dem Kühlerkreislauf. Witzigerweise nur dann, wenn der Wagen bei uns in der Straße auf der Straße (relativ abschüssig und somit "schief") stand. Da meine Frau gerade bei dem Wetter wieder mit dem Cabrio fährt, stand das Coupe etwas verwaist mehrere Tage unbenutzt und als ich die Lache bei 26 Grad Außentemperatur bemerkte, traf mich fast der Schlag.
Also den XF schnell zum Schrauber unseres Vertrauens gebracht (ist nur 'nen Km), Kühlmittelleuchte ging auch gleich an und auf die Bühne. Letztendlich wohl kein großer Schaden, der Kühlmittelschlauch von / zur Zusatzwasserpumpe ist gerissen und je nachdem, wie der Wagen steht, tropft es mal fast gar nicht bis hin zum "mittelmäßigen Wasserfall". Dieser Schlauch verläuft wohl um die Klima und ist nach Aussage meines Schraubers kein MB-Artikel (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist). Wie gesagt, dieser Schlauch ist um den Klimaanlagenkompressor herumgeführt.
Habe auch schon in den Crossfire Parts Katalogen gesucht, nur leider bin ich da nicht fündig geworden.
Daher meine Frage: kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die passende Zeichnung mit Teilenummer finden kann? Ist das wirklich mal kein MB/DC-Teil im Motorraum?
Schon vorab vielen Dank!
Gruß,
Christian