Bei leerer Starterbatterie Automatik auf N schalten

• Hallo Zusammen,

als ich aus dem Urlaub zurückkam (3 Wochen), war der total Akku leer! Den Verursacher habe ich noch nicht gefunden, aber die Sichertung 23 (Infinityverstärker) war durchgebrannt.

Wie bekomme ich bei einer Automatik in die Stufe N (um den Wagen zu schieben), wie komme ich an die Mittelablage und den Kofferraum, ohne eine neuen Akku einzubauen? ?(

Akku geladen, eingebaut, Sicherung gewechselt und alles geht, aber die Fragen habe ich trotzdem. :)

Vielen Dank für Eure HInweise, :thumbup:
    Gruß, Max :winke:

Crossfire Roadster :)

• Hallo Max,

aus P in N ohne Stromversorgung: Bedienungsanleitung zum Thema Automatikgetriebe Seite 89 lesen. Stichwort Multifunktionstool.

Mittelkonsolenfach: wäre mir neu, dass das automatisch verschlossen wird.

Kofferraum: Batterie soweit aufladen, dass Du das Auto über die ZV öffnen kannst. Es gibt noch andere Möglichkeiten, die poste ich hier nicht.

Gruß, Markus :winke:

• Hallo Markus,

vielen Dank für den freundlichen Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Bzgl. der Mittelkonsole - das habe ich noch einmal überprüft, die Mittelkonsole wird verschlossen, wenn ich die Türen abschließe (nur beim Roadster?).

Hat noch jemand eine Idee, warum die Sicherung 23 (Infinityverstärker) durchgebrannt sein kann, jetzt aber alles wieder ordnungsgemäß funktioniert?

Gruß, Max

• Na ja, laut Bedienungsanleitung Wählhebel mit dem Multifunktionwerkzeug oder einem "Kugelschreiber" entriegeln.

Mein Kugelschreiber hat sich damals, als unterwegs der Bremslichtschalter im W210 ausgefallen ist, beim entriegeln verabschiedet.

Effekt: Endlich wieder was zu schrauben, um die Reste zu bergen.

Mittelkonsole: meine wird auch mit der Zentralverriegelung verschlossen. Roadster.

Bezüglich Sicherung 23: Radio war sicher aus? Hast du Deinen Stromdieb inzwischen gefunden?

Grüße,
    Freddy

• Hallo Freddy,

das Radio war vermutlich aus.

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, also für das Durchbrennen der Sicherung 23 vom Verstärker habe ich absolut keine Erklärung. Auch wenn das Radio an war, das kann sicher in 3 Wochen zum Entladen des Akkus führen, aber warum sollte die Sicherung 23 durchbrennen. ?(

Gruß., Max :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!