Klackerndes Geräusch

• Hallo,

kann hier jemand bestätigen, dass das Geräusch in diesem Video die Wasserpumpe und/oder Umlenkrolle ist? (etwa 2:40 gut zu hören).

In den Kommentaren ist dies als solches so beschrieben. Ich habe dieses Geräusch auch manchmal und würde gerne rausfinden woher das kommt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße und danke,

Stelu

• Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ich denke allerdings dass dein referenziertes Hydrostößel Geräusch nicht mit dem Geräusch aus dem youtube Video übereinstimmt. (2:42 hört man es sehr gut)

Mein Klackern tritt auch nur im warmen Zustand auf. Das Hydrostößelklackern meines Crossis tritt beim Kaltstart auch "mal" für wenige Sekunden auf, von daher kann ich die Hydrostößel eigentlich als Ursache ausschließen. Aber wie du schreibst, könnte es ja immer noch auch ein Ventil sein.

Viele Grüße,
    Stelu

• Hallo Stelu,

wie gesagt, der Motor in Deinem Video läuft langsamer als in meinen Video, weil der Gang eingelegt ist.

Ich kann Dir versichern, dass sich das dann genauso anhört. Also entweder Hydrostössel oder Ventil. Ich tippe auf Hydrostössel. Wenn ein einzelner Hydrostössel nicht (oder nicht richtig) funktioniert, bekommst Du genau dieses Geräusch.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!