Vorstellung und Frage zum Zündschloss

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu dabei und möchte zunächst mal sagen, dass es echt klasse ist, das man hier viele wertvolle und hilfreiche Tipps und Themen rund um unser Lieblingsauto findet.

    Ich Pflege seit anderthalb Jahren einen 2004er Automatik mit Gasanlage und habe schnell gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist in einer Werkstatt oder einem Autohaus Hilfe zu bekommen, wenn ernst wird. Umso wertvoller dieses Forum!

    Seit gestern habe ich leider ohne Vorankündigung Probleme mit dem Zündschloss, da ging nix mehr! Auch mit WD 40 oder Graphitspray tat sich nix. Schlüssel kommt nicht über Lock Position. Um 19.00 Uhr hat mich der ADAC dann vom Mediamarkt mit Lenkradsperre abgeschleppt. An wen wende ich mich am besten? Mercedes oder Chrysler oder an eine beliebige Fachwerkstatt? Muss ein komplettes neues Zündschloss her oder nur ein Teil des ganzen? Muss anschließend neu kodiert werden?

    Möchte nicht vor lauter Unwissenheit über den Tisch gezogen werden.

    Weiß jemand was?

  • Muss ein komplettes neues Zündschloss her oder nur ein Teil des ganzen? Muss anschließend neu kodiert werden

    Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und Zugriff auf einen Dremel, kommst Du ohne Werkstatt aus.

    Bei mir glänzten leider bei meiner Anfrage seinerzeit sowohl Brunold als Chryslerhändler, als auch meine Mercedeswerkstatt durch Unwissenheit.

    Gruß, Jürgen

    McHorb? Ach der ohne WhatsApp!

  • Ja, habe erst das Schloß aufgebohrt und anschließend das Lenkschloß halbiert, um den festsitzenden Sperrnippel zu lösen. War Murks, aber am Ende alles gut geklappt.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!