Tankdeckelklappe schließt nicht

• Servus Gemeinde,

habe über die Sufu nix gefunden.

Die Tankklappe schließt nicht mehr, wenn ich die Klappe offen lasse und das Fahrzeug mit der FB abschließe, rückt der Stift aus. Tankklappe leicht angedrückt und das Fahrzeug abgeschlossen funktioniert. Fahrzeug mit der FB geöffnet, Tankklappe geht auf, lässt sich aber nicht mehr arretieren.

Sprit ist für uns alle da

• Hallo Mike,

dann schau Dir mal den Einrastmechnismus, in den der Stift einrückt genauer an. Das ist das Tankklappenschloss.

Normalerweise ist es ja so, dass die Tankklappe etwas gegen de Karosserie gerückt wird und dann einrastet. Dass gilt sowohl für das Öffnen, als auch für das Schließen. Der Stift sichert die Klappe nur vor dem unbefugten Öffnen.

Ausbau: WHB 8N - 45, Einbau: WHB 8N - 46.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Mike,

ggf. war die Position des Stfites / Mechnismus etwas verschoben / verdreht. Das könnte schon dazu führen, dass das "Einrasten" der Tankdeckelkappe nicht mehr richtig funktioniert.

Aber Hauptsache es funktioniert wieder und die Klappe schließt.

LG, Markus :winke:

• Hallo in die Runde,

ich bin Erstbesitzer eines Crossfire 3,2 AT und habe Probleme mit der Klappe über dem Tankverschluss.

Diese Klappe steht ein wenig zu hoch, so dass die Verriegelung (beim Schließen des Wagens) nicht korrekt einrasten kann. Im Forum selbst habe ich darüber (gestartete Suchanfragen blieben ohne Ergebnis) nichts finden können. Könnt ihr mir einen Tipp zum einstellen diese Klappe geben?

Die Mechanik mit dem Klickverschluss funktioniert einwandfrei, nur die Klappe selbst senkt sich nicht tief genug ab.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Grüße,
    Andy

• Hallo Markus,

das hatte ich gelesen, war aber nicht mein Problem. Die Mechanik zum verriegeln funktioniert, aber die Klappe legt sich nicht tief genug ab, so dass der Stift zum verriegeln nicht in das dafür vorhandene Loch der Klappe trifft.

Trotzdem vielen Dank
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!