Grüße aus Marburg

  • Hallo Zusammen,

    seit Anfang 2018 bin ich Besitzer eines 2005er Crossfire Roadster in schwarz. Es ist nicht das einzige Auto aus der Liaison zwischen Daimler/Chrysler, welches ich gefahren habe. Zuvor war ich unter anderem mit einem 2008er Sebring Cabrio unterwegs, welches ich aber aus einfachen Platzgründen abgegeben habe; der Sebring war ein tolles Auto, welches sich "wie Butter" fährt, war mir aber letzten Endes dann auf die Dauer einfach zu groß und wuchtig.

    Vom Fahrgefühl steht der Crossfire dem Sebring in nichts nach, wobei ich ihn aber nur als Sommerfahrzeug nutze. Im Alltag fahre ich z.Z. noch einen Ford Maverick, bin aber momentan auf der Suche nach einem GLK – mal sehen. :)

    Bis auf wenige Sachen will ich den Crossfire unverbaut lassen; allerdings gefallen mir die Serienfelgen nicht so gut, weswegen ich SRT Mehrspeichenfelgen organisiert habe, die zu beginn der Saison dann am Start sein werden; zudem möchte ich ein original Naviradio nachrüsten, welches noch eingebaut werden muss.

    Da der Wagen z.Z. in einer TG steht, kann ich keine Bilder hochladen, das hole ich aber zügig nach…

    LG

  • Hallo Jan,

    ich will ebenfalls meinen Crossi weitestgehend original belassen. Das Radio ist allerdings das Erste was raus fliegt. Mit der Navigation wirst du keinen Spaß haben!

    Grüße aus Nidderau,
    Pepe

    Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

  • Hallo Zusammen,

    nach bestimmt drei Monaten konnte ich endlich das Kapitel Felgen abschließen und meinen Crossfire mit SRT-Felgen ausstatten.

    Die Suche nach original SRT-Mischbereifung in 18´19´Zoll gestaltete sich zunächst schwierig, da es kaum welche auf dem Markt gab.

    Schließlich bin ich dann bei eBay Motors fündig geworden und habe mir nach kurzem Zögern welche in den USA gekauft.

    Nach 4 Wochen bekam ich dann auch die Benachrichtigung vom Zoll, dass ich die Felgen gegen die Entrichtung der entsprechenden Einfuhrgebühren abholen könne, was dann auch problemlos geklappt hat. Ich wusste ja, dass der Zustand der Felgen zwar substanziell OK war, aber an der Oberfläche war hier und da eine Schramme, bzw. der Lack war an- oder ganz abgeplatzt.

    Daher habe ich dann die Felgen hier aufbereiten und pulverbeschichten lassen, was sich angesichts des Ergebnisses dann wirklich gelohnt hat.

    Die Felgen passen super zu dem Wagen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!