Hallo,
was habt ihr gemacht, wenn das Verfallsdatum vom Reifenpannen-Set abgelaufen ist?
Habt ihr ein universales Reifenpannen-Set gekauft oder gibt es was originales, was zu dem Kompressor passt?
LG, Peter
Hallo,
was habt ihr gemacht, wenn das Verfallsdatum vom Reifenpannen-Set abgelaufen ist?
Habt ihr ein universales Reifenpannen-Set gekauft oder gibt es was originales, was zu dem Kompressor passt?
LG, Peter
Hallo Peter,
grundsätzlich sollte jedes universelle Reifendichtmittel geeignet sein. Gibt es ja auch komplett mit Druckpatrone.
Ich habe das nicht ersetzt, weil ich mir lieber den Arm abhacke, bevor ich ein Reifendichtmittel in einen undichten Reifen pumpe.
Grund hierfür ist, dass man das Reifendichtmittel nur ganz schwer von der Felge wieder runterbekommt. Da rufe ich lieber den Abschlepper und lasse das Auto bis zur nächsten Werkstatt abschleppen (ist billiger als eine neue Felge.)
Axel hatte mal einen Tipp, wie man das Reifendichtmittel abbekommen kann. Habe ich aber nie ausprobiert. Reifenpannendichtungsmittel entfernen usw.
Grüße, Markus
Markus, das ist doch mal eine Info! Danke.
Je nachdem welche Felge drauf ist, würde ich auch lieber den Schlepper bevorzugen.
VG
Hallo Markus,
mir geht es um den TÜV. Ich wurde auf das Verfallsdatum hingewiesen.
Grüße, Peter
Hallo Peter,
ja, das ist nett von denen. Aber es gibt in Deutschland meines Wissens weder eine Pflicht ein Ersatzrad mitzuführen, noch ein nicht abgelaufenes Reifenfüllset im Auto zu haben.
Grüße, Markus
Hallo Markus,
na dann lass ich es gleich weg. Dann habe ich auch nicht die Gefahr, dass es hoch geht.
Grüße, Peter
Hallo Peter,
was genau soll da hochgehen? Beim Crossfire besteht das Tirefitsystem aus einer elektrischen Pumpe, mit der das Dichtmittel in den Reifen gepumpt wird. Da steht nichts unter Druck. Also kann da auch nichts hochgehen.
Grüße, Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!