Hallo, hier ein Crossfire Fan - aber NOCH nicht Besitzer

• Hallo liebe Crossfire-Gemeinde,

mein Name ist Normann - kurz Norm genannt - und mir haben es schon lange die schönen runden Formen des XF angetan.

Ich bin aus München und 43 Lenze jung.

Als aktuellen daily driver fahre ich einen Smart 44 (den alten - nicht den neuen) und in der Scheune steht zur Zeit abgemeldet mein letztes Cabrio, ein Lotus Elise Mk1. Geiles Auto, aber WEIT entfernt von jeglicher Alltagstauglichkeit. Ansonsten bin auch sehr dem motorisierten Zweirad zugetan.

Vor Jahren war ich schon mal kurz davor mir ein Coupe zu kaufen, dann hat sich das doch im Sande verlaufen und jetzt, da meine Lebensgefährtin total auf Cabrios steht, wollen wir uns einen Crossfire Roadster kaufen. Nachdem ich hier schon vieles passiv mitlesen konnte fühle ich mich durchaus in dem Vorhaben bestätigt, da das Auto ja anscheinend bei aller Schönheit auch noch recht zuverlässig zu sein scheint. Und wenn mal was sein sollte wird einem hier im Forum offensichtlich sehr gut geholfen. :)

Diesmal mach ich alles richtig und informiere schon vor dem Kauf im Forum und hoffe auf diesem Wege vielleicht sogar einen schönen Roadster Handschalter zu finden; am liebsten wäre uns ein Black Line - natürlich wie immer mit möglichst wenig Laufleistung. :)

• Hallo Norm,

erst mal herzlich Willkommen. Warum ein Black Line? Soweit ich weiß, bedeutet das Stoffsitze. Das finde ich beim Cabrio sehr unpraktisch. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Vögel beim sch… unbarmherzig sind.

Wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, auf das du den Richtigen findest.

Grüße aus Hessen,
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• Guter Hinweis, an das Vogelkot-Thema hab ich noch gar nicht so gedacht. Ledersitze heizen sich dafür im Sommer gerne sehr auf. Muss wie gesagt nicht unbedingt ein Blackline sein, Hauptsache schwarz.

• Hallo Norm,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Die Kaufberatung hast Du sicher schon gesehen: Chrysler Crossfire Kaufberatung

Vögel kacken bevorzugt auf glänzende Flächen. Insofern ist Stoff sicher zu bevorzugen. Persönlich finde ich die Black Line Sitze vom Seitenhalt und vom Sitzkomfort besser als die Ledersitze. Auch deshalb, weil es sich um billiges oberflächengegerbtes ("lackiertes") Leder handelt, dass keinerlei Feuchtigkeit aufnimmt. Im Sommer bei Hitze und offenem Verdeck eher schweißtreibend.

Der Stoff der Black Line Sitze ist allerdings recht grob und haptisch wenig ansprechend. Er neigt auch gerne zum Ausbleichen.

Die beste Lösung in Blick auf Sitzkomfort sind meiner Ansicht nach die SRT6 Sitze mit Alcantara Mittelbahn. Wobei das Alcantara zu Pilling neigt.

Also eigentlich gibt es ab Werk keine optimale Lösung.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

danke für die Tipps zu den Sitzen. Genau so was hatte ich gelesen, weshalb ich mich dem Blackline recht zugeneigt fühle. Wenn's ein anderer mit wenig Laufleistung oder sehr guter Wartungshistorie wird, soll's mir aber auch recht sein…

• Hallo Normann,

dann mal herzlich Willkommen im Forum und JA, da machst Du alles RICHTIG mit einem Crossfire Roadster… und der erwähnte Link zur Kaufberatung ist Gold wert!!!

Wünsche Dir und Deiner Lebensgefährtin viel Glück und ein gutes Händchen zum Kauf des Wunschautos und wir sehen ja dann sicherlich ein paar Bilder wenn's soweit ist.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!