Grüße aus dem schönen Mülheim an der Ruhr!

• Hallo Liebes Crossfire Forum!

Mein Name ist Adrian und ich bin seit gut zwei Wochen stolzer Besitzer eines Crossfire Coupé Handschalter in Machine Grey Metallic.

Dass es überhaupt ein Crossfire geworden ist, war nicht unbedingt von Beginn an klar. Ich habe mich kürzlich von einem MG TF135 (RHD, silber mit blauem Verdeck) getrennt und war auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen für vergnügliche Ausfahrten (Daily Driver ist ein BMW 120d). Einen Chrysler Crossfire hat man dabei – von den Forennutzern hier mal ab – nicht unbedingt auf dem Radar. Bei der Suche fielen aber einige Kandidaten unter meine Kriterien, Besichtigungstermin vereinbart und was soll ich sagen – es war um mich geschehen! Die ersten beiden waren zwar überteuerte Gurken (viel Rost, verlebter Innenraum, kein Dachhimmel, jenseits 200 TKm), aber wichtig um den dritten Wagen als gutes Angebot zu erkennen. EZ war 04/2007 (laut Schild aber bereits '05 gebaut) aus seriösem Vorbesitz (3 nachvollziehbare Halter), kein Rost, kein Wartungsstau und gepflegter Innenraum. Die 100 TKm-Marke habe ich auf der Heimfahrt geknackt.

Jetzt, wo ich mich ein wenig ins Thema eingearbeitet habe und auch hier schon länger als stiller Mitleser unterwegs bin könnte ich glücklicher nicht sein. Das Design empfinde ich als zeitlos schön, die Geschichte der Entstehung des Wagens als Halomodell der Daimler-Chrysler-Ehe, die Produktion in Deutschland und die bei angemessener Pflege grundsolide (verbessert mich da ruhig, ihr wisst da sicherlich mehr) Benz-Technik haben einen besonderen Reiz; auch gefällt mir die souveräne aber nicht aufdringliche Art, mit der sich der Crossfire bewegen lässt.

Bei dem Schietwetter momentan und gestreuten Straßen bleibt der Crossfire erstmal im Trockenen, ein frischer Satz OEM Filter (Öl, Luft, Kraftstoff) liegt zum wechseln bereit, ebenso wie der Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten, zum Kennenlernen und anfreunden quasi.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche allen viele schöne Kilometer!

Adrian

• Hallo Adrian,

seeehr GUTE Entscheidung. Alles richtig gemacht. ;) Und die Freude und der Spaß wächst mit dem Quadrat der zurückgelegten Kilometer. Geht mir genauso!

Dann wünsche ich Dir 'ne schöne Zeit hier im Forum, auf das Dein Wissen zum Crossfire exponentiell anwachsen möge, denn hier bist Du richtig.

Also alles GUTE mir Deinem Crossfire und allzeit gute und sichere Fahrt.

Schöne Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!