Enrico macht seinen Crossfire schön

• Hallo,

melde mich auch mal wieder nach langer Zeit mal wieder. Hier ein kleines Update! Habe meine Sommerfelgen in Bi-Color machen lassen.

Oberflächen glanzdrehen lassen und der Rest der Felge ist in hellgrau lackiert! Zum Abschluß haben sie noch eine Acrylversiegelung bekommen und neue Pneus bekommen sie auch noch.

So, jetzt freudiges warten und dann kommen meine Winterfelgen dran. Die Winterfelgen werden auch in Bi-Color gemacht, Felge wird schwarz, die Oberfläche wird glanzgedreht und dann wird Oberfläche noch gebeizt + Acrylversiegelung.

• Hi..

hatte Weihnachtsrabatt. 350 Euro hat es mich gekostet; mit Lenkradversand und Herstellung ca. 2 Wochen wegen der großen Auftragslage. Und 50 Euro habe ich für den Aus- und Einbau bezahlt.

Regulär müssten es knapp 500 Euro kosten.

Du kannst aber auch gern mal auf der Homepage von der Firma schauen, da kannst du dir dein Lenkrad selbst erstellen.

Grüße aus Mannheim,
    Enrico

• Mosche...

Heute habe ich mal meine neue Plasmatachoscheibe für meinen Crossfire an einen handelsüblichen 9 Volt Block angeschlossen um zu sehen wie diese leuchtet. Auf dem Video sieht es bläulich aus, aber es leuchtet in grün. Jetzt muss ich nur noch den passenden Termin mit meiner Werkstatt abstimmen, nachdem ich diesen schon zweimal verschieben musste… ;)

Hier ein Video für die Leute, die es Interessiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Mannheim,
    Enrico2

• Hallo Enrico,

krasse Sache. Bekommst Du den Rest der Innenbeleuchtung auf diese Farbe abgestimmt? Finde es immer wichtig einen einheitlichen Farbton zu haben. Ganz große Abweichungen – also beispielsweise etwas leuchtet grün, etwas anderes blau und dann noch was anderes orange, finde ich gar nicht so schlimm. Leichte Farbunterschiede, also beispielsweise ein unterschiedlicher Grünton nerven mich allerdings extrem. Naja, vermutlich ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich rüste übrigens gerade die Tachoscheibe meines Sommerautos von weißem Zifferblatt (Serie) auf ein dunkelgraues um. Vermutlich will man genau das, was nicht Serie ist. ;) Ich mache das allerdings primär, weil mir die Schrift nicht gefällt. Die Beleuchtung bleibt allerdings Serie. Die ist bei diesem Auto orange/bernsteinfarben.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Frank,

ich denke Deine Anfrage dreht sich ums Kombiinstrument. So schwierig ist das nicht. Den Ausbau habe ich mal hier beschrieben: Leuchtmittel im Kombiinstrument tauschen

Oder geht darum die Tachoscheibe zu tauschen? Eigentlich auch nicht schwierig. Man muss halt sehr vorsichtig sein, dass man keine Tapser auf die Tachoscheibe macht. D.h. am besten mit leichten Stoff- oder Latexhandschuhen arbeiten.

LG, Markus :winke:

• Hallo Leute,

so, eine neue Nachricht von der Firma die meine Felgen veredelt! Meine Winterfelgen müssten so langsam fertig sein. Bin schon auf die ersten Fotos gespannt. Neue Schlappen gab es auch noch dazu. 1.600 Euro alles zusammen…

Fotos folgen… :winke:

Insgesamt hat mich die Felgenveredelung, Sommer/Winterfelgen plus Schlappen 3.700 Euro gekostet… ;)

• Mosche...

so heute hat er seine Getriebespülung + neuen Getriebestecker bekommen und neue Bremsflüssigkeit.

Die Werkstatt hat sogar alles per Video aufgezeichnet, das nenn ich mal super und der Kunde weiß das es gemacht wurde. Alles in alllem 510 Euro.

Hier Videos von meiner Getriebespülung:

Crossfire Getriebespülung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    '

Getriebespülung altes Öl:

Externer Inhalt youtu.be

Getriebeunterseite und verschmutzte Ölwanne und Magnet:

Externer Inhalt youtu.be
    '

Ölwannendichtung, Ölfilter:

Externer Inhalt youtu.be

Gereinigte Ölwanne und einlegen der neuen Olwannendichtung:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!