Moin aus Delmenhorst

• Moin,

ich heiße Bernhard oder kurz Berni. :winke:

Ich muss zugeben, dass mir der Crossi noch fehlt. Aber der wird wohl spätestens im April auf dem Hof stehen!

Ich weiss leider nur noch nicht ob als Schalter oder Automatik. ?( Hab bis jetzt nur 4 zur Auswahl, da mein Budget zu klein ist!

Soll ja auch nur ein Spielzeug für mich sein, auf das ich nicht angewiesen bin. Mann muss ja mal 'ne Abwechslung zum Pampersbomber haben.

• Hallo Berni,

ob Schalter oder Automatik sollte sich nach einer Probefahrt eigentlich ganz schnell beantworten lassen. ;)

Da ich den XF mit 30 TKm im Jahr als Daily Driver nutze, ist es bei mir ein Automat geworden. Wäre es ein Zweitwagen-Roadster für Schönwetter am Sonntag, dann vermutlich ein 6-Gang manuell.

Gruß

• Hi Bernhard,

auch ohne jetzigen Crossfire und als künftigen Crossfire-Besitzer im April, sage ich Dir schon mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Tja, Automatik oder Schalter, das ist fast wie die Frage nach "Henne oder Ei" und m.E.n. eine reine Geschmacksfrage. Wer viel fährt, der bevorzugt meist die Automatik, da sie im täglichen Verkehr erheblich entlasten kann.

Wer den Crossfire nur zum Spaß und genießerischem Cruisen nutzt – so wie ich … der kann sich dann für einen Schalter entscheiden – so wie ich. Ist halt auch eine philosophische Frage. Für mich muss ein Sportwagen und egal mit wieviel PS (und somit auch der Crossfire) ein Schalter sein.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Da ist das Bauchgefühl gefragt… und das hat meistens Recht. ;)

Also dann mal ran und zeig uns später Deine Wahl!

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Danke fürs willkommen heißen.

Bis jetzt wird es wohl ein schwarzer Schalter werden! Hab auch schon sehr genaue Vorstellungen wie er aussehen soll und was ich alles umbauen will! Recherchiere jetzt schon seit über einem Monat jeden Tag was alles möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!