• Moin Zusammen,

ich gehe auf die 50 zu und beschäftige mich seit 'ner Weile mit dem Thema unvernünftiger Zweitwagen. 8o

Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr meinen Urtraum vom sportiven Automobil erfüllen: Porsche 911 Turbo… :love: Da ich aber gerade meinen Job in der Logistik wechsele (downsizing, Nachhaltigkeit), muss der große Traum warten…

Aber ein Fahrzeug für den Sommer – neben dem Multitalent Bulli T5 – soll trotzdem her. Auf der Suche ist mir auch der Crossi über den Weg gefahren.

Schönen Dank schon mal für Eure großartige Arbeit in der Vergangenheit. Ich habe hier mit Eurer Hilfe (vornehmlich natürlich Markus) schon so viel über den Crossfire gelernt, dass ein Verkäufer nach meinem Besuch die Anzeige gelöscht hat, weil er erst einmal die von mir aufgezeigten Mängel beseitigen wollte…!!!

So denn, ich bin also noch in der Findungsphase…

Tschüss erstmal,
    Bernd

• Hallo Bernd,

Mann merkt das der CC ein Klassiker wird, so wie die Fahrer. :)

Wenn du einen zum behalten suchst, such nach einen der nie im Winter gefahren ist. 8o

Wenn du nur heizen willst bis der 911 kommt, kauf einen mit TÜV wo die Reifen gut sind und habe einfach lange Spaß. :D

Ich habe heute festgestellt das der CC eine gute Einstufung bei meiner Versicherung hat. 107,00 € mit Vollkasko von 04-10, da bekommt ich ja nicht mal ein Moped-Kennzeichen.

Nie war es günstiger V6 zu fahren und was war nochmal Porsche?

Grüße von PP aus GC :winke:

• Hallo Peter,

also das mit der günstigen Versicherung (107€ inkl. Vollkasko bei 04-10) hat mich echt von Hocker gerissen.

Ich zahle fast das Doppelte für den gleichen Zeitraum, aber nur mit Kasko und das bei der angeblich günstigten
    KFZ-Versicherung weit und breit (die mit der Burg auf dem Schild).

Bei welcher Versicherung hast Du diesen Tarif den ergattert?

Würde mich echt interessieren!

Schöne Grüße,
    Alois

• Hallo,

also ich denke da kommt es auf mehrere Faktoren an. Schadensfreiheitsklasse, Regionalklasse, Saisonkennzeichen, eigene Garage, Zweitwagen, Beamter, Alter… und was die Versicherungen noch so alles gnädig stimmt.

Ein Porsche ist da durchaus teurer, aber vielleicht macht er auch mehr Spaß und hat ein besseres Image. :D ;)

Grüße, Markus :winke:

• Und ich dachte das wäre der Dacia Duster. :D ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG, Markus :winke:

• Habe letztens einen Duster gesehen, wo der Typenname auf der Heckklappe ergänzt wurde in "ZappenDuster". Der Besitzer braucht wirklich kein Statussymbol!

VG, Heinz

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

• Hallo,

werde schon 60 und habe noch 30% Rabat bei der DEVK bekommen. :thumbup:

Wollte schon seit 1900 Filzschuhe eine C3 und darum ist der CC der beste Kompromiss. :love: Er ist der einzige Ami der in Deutschland gebaut worden ist. :thumbup:

Mir geht es nicht ums Image, sondern um Emotionen. <3 Wenn ich mein mageres Sparschwein schlachte würde, würde ich von einen gelben oder orangenen Lambo träumen. Es wird dann eher ein SUV mit Lift für den Rollstuhl werden.

Also Jungs, freut euch über euren CC oder das ist das falsche Forum für euch.

Ich bin der PP aus GC :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!