MB Motoren mit weichem Kettenritzel

  • Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage an die Fachleute hier im Forum.

    Es gibt wohl einige Mercedes-Motoren welche im Herstellungszeitraum von 20p4 bis 20p7 zu weiche Kettenritzel verbaut haben, welche meist bei 60-140 TKm erneuert werden műssen, was mit hohen Kosten verbunden ist.

    Ist der Crossfire mit seinem 6-Zylinder davon auch betroffen, da Bj. Zeitraum sich ja űberschneidet, oder ist er nicht davon betroffen, da noch die ältere Motorengeneration vom R170 verbaut wurde?

    Vorab Danke fűr eure Hilfe und Rűckantwort!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Fk90. (26. März 2019 um 07:11)

  • Guten Morgen,

    der M112, der im Crossfire verbaut ist, ist davon NICHT betroffen.

    Das Problem hatte nur nachfolgende Motorengeneration M272 bis 2007.

    Der M112 ist ein alter Panzermotor der schon 1997 eingeführt wurde, Restbestände wurden dann noch im XF/SLK verbaut.

    Gruß Mario

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