Servus aus Freiburg im Breisgau

• Hallo liebe Crossfire-Freunde,

Ich Deniz, 41 und lebe seit sechs Jahren in dem wunderschönen Schwarzwald. Habe mir vorgenommen wenigen Monaten einen Crossfire Roadster gegönnt, um das Wetter im Süden genießen zu können. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung überhaupt. BMW oder Mercedes kamen von vornherein nicht in Frage, um Klischees nicht zu erfüllen. Türke mit BMW oder Mercedes. :/

Der Crossfire ist echt genial und ein Hingucker. Wenn jemand Freiburg Raum einen guten Schraube kennt, bitte ich um eine kurze Info…

• Hallo lieber Markus,

Danke für den Link. Werde da mal reinschauen.

Gegen BMW habe ich grundsätzlich nichts. Schöne Autos ohne frage. Allerdings fährt jeder einen, keine Besonderheit. Allerdings war es eher als Witz gemeint, da ich als Türke nicht direkt BMW fahren wollte. ;)

• Merhaba und iyi günler Deniz,

jawohl, gute Entscheidung, die Du da getroffen hast, um die schöne Jahreszeit im Schwarzwald zu genießen. Somit möchte ich Dich ebenfalls im Forum herzlich Willkommen heißen, auf das Du gute und nützliche Informationen erhalten kannst.

Allzeit gute und sichere Fahrt!

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Selam,
    Danke euch allen.

Könnte ich hier mal eben eine Frage einstellen...

Mir ist das Thema Felgen tatsächlich ein Rätsel, Leute. Finden tut man in der Mischung 18/19 Zoll fast nichts, so muss mal eben ausweichen.

Ich habe im Forum mehrere mal gelesen, dass die Leute komplett 19 Zoll oder Mischung 19/20 Zoll nehmen. Kann man das einfach so? Falls ja, worauf muss ich achten? Laut Schein sind ja die Größen vorgegeben, kann ich da einfach etwas anderes nehmen?

Hatte diese hier in Sinn, da die mir gefallen; wäre für eine Hilfe dankbar..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/19-a…content=app_ios

• Hallo Deniz,

in der Anzeige wird weder Lochkreis, noch Einpresstiefe, noch Nabendurchmesser gennannt. Ohne diese Parameter kann man dazu gar nichts sagen.

8.5x19" mit 255/35 R19 bekommst Du an der Vorderachse ohne umfangreiche Anpassungen nicht unter.

Falls die Rad-/Reifenkombination nicht eingetragen ist, musst Du sie beim TÜV eintragen lassen.

Eigentlich gibt es bereits umfangreiche Infos zu dem Thema hier: Beratung Rad- Reifenkombinationen

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Markus,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ja, dieser Thread ist mir bekannt, allerdings bin ich da absolut nicht zurecht gekommen.

Lochkreis = 5x112
    Nabendurchmesser = 66.6
    ET = 35

Unsere haben 66.5 oder? So ein Scheiss… passt wohl nicht oder?

• Moin.

Ohne passendes Gutachten für den Crossi, oder zumindest für den SLK R170 würde ich gar nicht erst anfangen.
    Einfach zuviel Aufwand, mit fragwürdigem Ausgang.
    Eine ABE für einen ganz anderen Wagen nutzt dir eigentlich nichts.

Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!