Gummidichtungen reparieren

• Hallo zusammen,

mir ist an meinem Crossi aufgefallen, dass die Gummidichtung des Scheinwerfers auf der Fahrerseite leichte und kleine Risse hat. Nun suche ich schon ewig nach Ersatz, doch leider gibt es den anscheinend nur mit den Scheinwerfern, wenn diese mal zum Verkauf stehen. Und Wassereintritt möchte ich zukünftig lieber vermeiden.

Ich bin auf ein Produkt von Cabriodoc gestoßen, welches als Art Flüssiggummikleber helfen soll. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Mitteln oder gibt es gar Alternativen?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Nico

• Hallo Nico,

ich nehme mal an, Du meinst die rot markierte Dichtung oben auf dem Scheinwerfer?

Diese Dichtungen gibt es einzeln – siehe Teilekatalog – Lamps Front Figure 8-1105:
    051032717AA = seal headlamp left
    051034613AA = seal headlamp right

Und es steht ja sogar eine A193er Teilennummer (also crossfirespezifisch – bekommst Du also nur über Chrysler) drauf: A 193 826 01 80

Da das Gummi ist, sollte man das aufvulkanisieren können. Aber bei kleinen Rissen wird das kaum helfen.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!