Noch einer aus Berlin…

• Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz als stolzer Besitzer eines Crossfire Roadster vorstellen. Im Gegensatz zu meinem Schmuckstück (Bj. 2004) bin ich etwas älter, Baujahr 1966. Ich hoffe auf anregende Tipps und Hinweise in diesem Forum und habe schon seit etwa 2 Jahren mitgelesen.

Die Hilfe über kompetente Werkstätten wird ja zusehends schwieriger, zumindest hier in Berlin. Da freut man sich über ein funktionierendes Forum voller Spezialisten.

Falls Ihr Fragen habt, gern.

Beste Grüße,
    Roland

• Hallo Markus,

ja genau, selbst Hand angelegt habe ich dank guter Tipps aus dem Forum auch schon (Zündschloss hakte, unnötigen Bolzen entfernt, funktioniert jetzt einwandfrei etc).

Aktuell habe ich zwei Probleme, die ich peu a peu abarbeiten will:

• beim dritten Bremslicht leuchten nicht alle LEDs, leider nicht immer die gleichen…
    • mein Cabriodach öffnet aus unerklärlichen Gründen erst nach ca. 20-30 mal Knopf drücken, unklar warum und nervt, wenn man schnell losfahren will

Aber beides stelle ich ggf. hilfesuchend in einer speziellen Rubrik des Forums ein.

Dank und Gruß
    Roland

• Hallo Roland,

3. Bremsleuchte. Dass nicht die gleichen LEDs nicht leuchten, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise fällt ein Cluster komplett aus.

Infos findest Du beispielsweise hier: Dritte Bremsleuchte defekt

Roadsterverdeck: Da würde ich als allererstes den Schalter der Gepäckraumklappe überprüfen. Der ist häufig ein Grund für eine Fehlfunktion.

Weitere Infos findest Du hier:
    Roadsterdach öffnet nur nach mehrmaligem betätigen des Schalters
    Probleme mit dem Roadsterverdeck

Grüße, Markus :winke:

• Hi Roland,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen für die Baujahre 1966 sowie 2004.

Hier im Forum wirst Du schon die Richtigen Informationen finden, denn hier sind alle sehr nett und hilfsbereit und fachliche Kompetenz ist auch vertreten.

Dann mal weiterhin viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt und…

schöne Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!