Hallo Jan,
danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich mich genau das nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob das der richtige Weg ist. Brauch den Crossfire heute noch, deswegen habe ich den Sitz wieder eingebaut wie er ist. 
Ich muss zugeben, dass ich beim Thema Sitz vielleicht etwas zu vorsichtig bin, da ich nichts kaputt machen möchte.
Ich war soweit, dass ich vorne an der Sitzefläche die beiden schwarzen Schellen mit den Bolzen entfernt hatte, und hinten die beiden Federn, die die Sitzfläche gegen die Lehne drücken. Allerdings war es mir auch dann nicht möglich die Sitzfläche rauszuziehen, da noch Kabel von der Sitzfläche in die Lehne verlaufen, die mein Vorhaben verhinderten.
Kannst du mir ab dem Punkt der Demontage, bis zu dem ich es geschafft habe, ein paar Tipps geben? 
Danke und Grüße 
Kay


 Sicherungen sind laut freier Werkstatt OK. Sind bei euch auch beide Seiten defekt?
 Sicherungen sind laut freier Werkstatt OK. Sind bei euch auch beide Seiten defekt?
 Ich sehe mich schon mit einem komplett zerlegten Sitz, den ich nie wieder zusammenkriege.
 Ich sehe mich schon mit einem komplett zerlegten Sitz, den ich nie wieder zusammenkriege.
 Insgesamt ist das jedoch eine Arbeit, die man sehr gut selbst erledigen kann - und ich bin wahrlich nicht der geborene "Schrauber"! Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, was diese Arbeit in einer normalen Werkstatt kosten würde und warum dort lieber ein komplett neuer Sitzbezug verkauft wird - was allerdings das grundsätzliche Problem nicht löst. Der Sitz ist in Teilen eine Fehlkonstruktion.
 Insgesamt ist das jedoch eine Arbeit, die man sehr gut selbst erledigen kann - und ich bin wahrlich nicht der geborene "Schrauber"! Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, was diese Arbeit in einer normalen Werkstatt kosten würde und warum dort lieber ein komplett neuer Sitzbezug verkauft wird - was allerdings das grundsätzliche Problem nicht löst. Der Sitz ist in Teilen eine Fehlkonstruktion.   Die Drahtverbindungen zwischen Stromversorgung des Autos (dicke Drähte) und der eigentlichen Heizmatte (sehr dünne Drähte) haben kaum Spiel. Wenn dann mal eine Punktbelastung auf der Sitzfläche entsteht, kann der Draht nicht mitgehen und reisst - und wenn ein Draht gerissen ist, funktioniert die gesamte Sitzheizung nicht mehr. Das ist dann, besonders bei Ledersitzen und diesen Außentemperaturen, sehr schnell unangenehm.
 Die Drahtverbindungen zwischen Stromversorgung des Autos (dicke Drähte) und der eigentlichen Heizmatte (sehr dünne Drähte) haben kaum Spiel. Wenn dann mal eine Punktbelastung auf der Sitzfläche entsteht, kann der Draht nicht mitgehen und reisst - und wenn ein Draht gerissen ist, funktioniert die gesamte Sitzheizung nicht mehr. Das ist dann, besonders bei Ledersitzen und diesen Außentemperaturen, sehr schnell unangenehm. 
   
   
 
