• Hallo,

mein Name ist Helmut, komme aus Ihlow bei Aurich in Ostfriesland.

Ich suche noch ein Crossfire Cabrio. Dachte mir schau erstmal was im Forum so steht. Nun bin ich hier. 8o

Ich gehöre zu den US Cars Ostfriesland e.V. und wir haben am 12. - 14. Juli unser 15. Treffen. Würde mich natürlich freuen wenn ein Crossfire und sein Besitzer vorbeikommt.

Nun möchte ich auch nicht länger Werbung machen und freue mich über Informationsaustausch mit euch.

Viele Grüße,
    Helmut

• Hallo Helmut,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Der Crossfire ist allerdings gar kein typisches US-Car. Gebaut bei Karmann in Osnabrück; so gut wie alle Teile von deutschen / europäischen Zulieferern und der Antriebsstrang kam samt Fahrwerksbasis und Bodengruppe komplett von Mercedes. Hat also doch recht wenig mit einem klassischen US-Car zu tun. ;)

Vielleicht sollte ich damit dann doch eher mal zu einem Mercedes- oder einem Karmann-Treffen fahren. :D ;)

Grüße Richtung Friesland…

Markus :winke:

• Hallo,

das wird dann ja abwechslungsreich. Mal zum US-Car-Treffen, mal zum Mercedes- oder Karmann-Treffen.

Wie kommt es eigentlich das im Fahrersitz immer eine Beule ist und gibs für den Crossfire auch Sitzbezüge?

Gruß, Helmut

P.S.: sicher falsch hier die Frage zu stellen. ;(

• Hallo Helmut,

vermutlich hat da jemand zuvor längere Zeit dringesessen. Mein Fahrersitz sieht nicht so aus.

Kann auch daran liegen, dass es ein stark behandeltes und oberflächengegerbtes und oberflächenlackiertes und damit recht hartes Leder ist. Mit einem durchgegerbten Naturleder hat das nichts zu tun. Besonders atmungsaktiv ist das ganze auch nicht; da nicht perforiert.

Falls es Dir nicht gefällt, empfehle ich immer eine Sitzmittelbahn aus Stoff oder Alcantara. Da in den meisten Fällen die Sitzheizung auch nicht mehr funktioniert, kann man das im gleichen Zug machen. Wobei man eine Sitzheizung bei einer Stoffmittelbahn meiner Ansicht nach nicht wirklich benötigt. Bei Leder allerdings schon.

Grüße, Markus :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!