Neu hier - Rhein-Main-Gebiet

• Hallo,

nachdem der Wunsch nach einem Crossfire immer stärker wird, habe ich mich mal im Forum angemeldet, um Fehler beim Kauf zu vermeiden und Gleichgesinnte kennenzulernen. Ich bin Mitte Fünfzig und gerade am Umstieg vom Motorrad (Ducati) als Freizeitfahrzeug. Der Crossfire fasziniert mich schon immer wegen der unglaublich schönen Heckansicht, mal schauen, ob ich bald einen finde...

Viele Grüße,
    Rockwood (Stefan)

• Hallo Stefan,

willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche. Wenn du Fragen hast, die nicht schriftlich gelöst werden können, benutze die Karte und versuche Kontakt aufzunehmen. So wurde mir auch schnell und freundlich geholfen.

Grüße aud Nidderau
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• Hallo,

wie am Avatar zu sehen ist, bin ich fündig geworden. Meinen 2005er Crossfire habe ich im Juli im südlichen Bayern abgeholt, erweitert um einen schönen Kurzurlaub nördlich von Garmisch mit Frau und Hund.

Der Crossfire (Schalter) hatte beim Kauf nachvollziehbare (Serviceheft und TÜV-Berichte seit 2011) 95 TKm runter und hat erstaunlich wenig Rost, was auch zur Kaufentscheidung beigetragen hat. Seit dem Kauf habe ich jetzt ca. 1.500 Km runter (davon ca. 450 Km Abholung).

Inzwischen habe ich ihm folgendes gegönnt:

• Ölwechsel Motor, Getriebe, Differential
    • Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Kupplung
    • Zündkerzen und -kabel
    • Luftfilter, Innenraumfilter
    • Lenkungsdämpfer
    • Bremsscheiben / Beläge vorne
    • Reifen vorne
    • Scheinwerfer aufbereitet

War vielleicht nicht alles nötig, aber wenn man mal anfängt…

Da ich bis auf die Reifen alles selbst gemacht habe, hielt sich das finanziell auch in überschaubaren Grenzen. Außerdem lernt man sich so viel besser kennen. :D

Viele Grüße,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!