Tach zusammen,
bin Christian aus Köln und habe mit kürzlich ein 2004er QP in Sapphire-Silver-Blue zugelegt.
Besitze bereits sei einigen Jahren ein Opel Rekord C QP und habe nach etwas Sportlichem für den Ganzjahresbetrieb gesucht. In der engeren Auswahl waren der XF, Nissan 350Z und Alfa Romeo Brera. Das Gesamtpaket hat dann recht eindeutig für den Chrysler gesprochen. Stehe eher auf "ältere" Kfz, finde aber das Design des XF einfach wunderschön.
Der Wagen ist nicht mehr zu 100% Serie und besitzt Spurverbreiterungen + Edelstahlauspuffanlage in Originaloptik. Klingt geil. TÜV-Abnahme bzw. ABEs liegen vor. Wagen ist sehr gepflegt und hat nur wenige (optische) Mängel. Hatte 119.000 Km gelaufen und habe unter 7 Mille gezahlt.
Habe mich natürlich vorher mit den Schwachpunkten vertraut gemacht und mir einiges angelesen. Bin jetzt schon knapp 2.000 Km gefahren und recht zufrieden. Automatik ist etwas träge und der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise nicht von schlechten Eltern. War mir aber natürlich vorher bewusst. ![]()
Interessant ist, dass viele das Auto nicht kennen. Kann man gut und oft an den Blicken/Gesichtern der anderen Verkehrsteilnehmer erkennen. Aber bin ich vom Rekord gewohnt.
Hoffe, hier bei dem ein oder anderen Problemchen etwas Hilfestellung zu bekommen und bin offen für jedwede Info. Fragen? Her damit!
Beste Grüße,
Christian