Neuer Crossfire-Liebhaber stellt sich gerne vor

• Hallo Crossfire-Freunde,

letzten Endes ist es mir dann doch gelungen – große Ehre mich hier als als alter Bock in diesem Spezialisten-Forum vorstellen zu dürfen. Danke an der Moderator.

Und wie mir schon aus der Patsche geholfen wurde, als vor ungefähr einer Woche mein Dach sich plötzlich nicht mehr schließen ließ… mygod. Mit eine winzige 10 Amp Sicherung. Große Klasse und vielen Dank dafür an Markus.

Bin seit 4 Jahren völlig verknallt an meinen Crossfire Roadster; hatte davor einen '86er Carrera Targa, aber wenn ich damals vom Bestehen eines so tollen Fahrzeuges wie dem Crossfire Roadster gewusst hätte. Habe meinen Porsche in 2015 einfach an einem richtigen Liebhaber verkauft, da fand meine geliebte Frau eines Tages auf Ipad-Suche ein (gelbes) Wunderfahrzeug von dem ich noch nie gehört hatte, und da war ich im Himmel. Habe meinen Crossfire dann einige Wochen später in Südfrankreich gefunden. Voilà meine Herrschaften.

Tja, was soll ich noch mehr hinzufügen, schon mal gut für heute, nicht? Noch etwas wichtiges vergessen? Fragt mich was ihr wollt und ich beantworte gerne alle Fragen.

Herzlichen Crossfire-Gruß,

Guido

P.S. Entschuldigung für wahrscheinlich manche Schreibfehler, bin Holländer – seit 17 Jahre wohnhaft in F, aber habe ein "Schwäche" für Deutschland (und fahre immer noch stolz mit meinen alten grauen deutschen gültigen Führerschein herum). :) Jawohl!

• Dank dir sehr Markus. Fühlt sich hier an, wie in ein warmes Bad.

Komme gerade (bei 43º) mit meinem Crossfire zurück vom Contrôle Technique (TÜV) .

Meine Liebe fährt einen Opel Tigra (Diesel) und zusammen fahren wir noch ein kräftigen Volvo XC70, aber habe es mit Beiden noch nie geschafft mit einem völlig 'weißen" Testformular nach Hause zu kommen. Nicht eine kritische Bemerkung! Der Werkstattmeister hatte noch nie einen Crossfire unter die Lupe genommen. Also wieder 2 Jahre unbesorgt genießen. :rolleyes:

Noch eine Frage zum besseren Verständnis des Forums bitte Markus:
    Wieso (wozu?) isst dieses Forum zweisprachig, wie ich gesehen habe? Ich meine zu verstehen, dass man sich in Deutsch und in Englisch anmelden kann?

Gruß,
    Guido

• Hallo Guido,

schön dass der französische Holländer mit seinem halb-ami-Schlitten ins deutsche Forum gefunden hat. :rolleyes:

Eine Frage hätte ich tatsächlich: Warum ist dein XF grau, obwohl deine Frau ein gelbes Wunderfahrzeug gefunden hat?

Grüße aus Hessen,
    Pepe

Risiko entsteht, wenn man nicht weiß was man tut.

• Hallo Segnor Pépé, :)

dass macht aber Spaß. so eine spontane Reaktion. Danke dir. Ich will das dass gerne mal erläutern:

Wie schon gesagt, hatte ich vor diesen Wunderwagen einen 86'er Porsche Targa (Farbe ähnlich Stahlblau)
    gekauft. In 2007 für 17 Mille gekauft und in 2015 für genau 17 Mille verkauft. Viel zu billig natürlich, aber an einem wirklichen Liebhaber, also beide zufrieden – voilà.

Dann sah meine liebe Jetta auf ihrem IPad (von Bill Gates spezial für sie entworfen ;) ) einige Tage später ein kanariengelbes wunderbare Cabrio irgend wo in Agen (etwa 100 Km von hier).

Ich vergesse nie mehr ihren Ausruf: "Ich hab da JETZT! doch was schönes gefunden, den hab ich noch nie gesehen."

Irgendwas schien aber nicht zu stimmen; der Crossfire hatte auf dem Photo USA Nummernschilder und der Eigentümer wollte ihn für € 8000, loswerden. Trotz allem sind wir sehr neugierig hingefahren und beim ersten Ansehen und nach kurzer Probefahrt war ich verknallt. Wollte letzten Endes aber keinen Kauf mit Fragezeichen.

Eine Woche später fand Jetta dann unser heutiges Exemplar; in einer Farbe die besser zu mir passt. Ist doch besser für einen alten weißen Mann, der nicht all zu auffällig herumfahren möchte. {ich nenne es Stahlgrau, möchte aber gerne wissen, wie diese graue Farbe offiziell bezeichnet wird. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber Pepe, ich verstehe voll und ganz, dass ein junger CC-Liebhaber das Gelb mit schwarzem Dach sehr anmacht; ist wirklich eine wunderbare Kombination!

Wünsch Dir viele sichere Genußfahrten darin und Danke für Dein Interesse.

Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!