Hallo liebe Community :)

  • Mein Name ist René und komme aus Essen und freue mich wieder hier zu sein.

    Wieder heißt: Ich war schon mal angemeldet und nach und diverse Umständen sind meine Daten bei mir verloren gegangen.

    Sind nun schon 6 Jahre, dass ich meinen Crossfire fahre und das immer noch sehr gerne – obwohl er mir in dieser Zeit auch viele Kopfschmerzen und schlaflose Nächte bereitet hat. Vor drei Tagen erst wieder. :( Davon möchte ich euch berichten.

    Ich war bei einem Elekto- / Sanitär-Großhadel und stieg in mein Auto ein und wollte wegfahren. Leider ohne Erfolg, denn der Zündschlüssel ließ sich nicht mehr drehen. Alles mögliche ohne Erfolg versucht…

    Da das Auto da nicht stehen bleiben konnte und mir die Zeit fehlte um zu recherchieren, habe ich mich entschlossen alles aufzubohren. Ja, keine gute Idee, im nachhinein bin ich auch schlauer, denn abends habe ich die Zeit gefunden und alles hätte so einfach sein können…

    Aber jetzt egal, ich muss das beste daraus machen.

    Mein Gedanke:
    Teilenummern raussuchen. Ohne Probleme gefunden. Einen Mercedes-Händler anfahren und Teile bestellen. Erster Rückschlag, denn ohne Fahrgestellnummer vom SLK gibt es auch kein Zündschloss mit Schlüssel. :(

    Lenkradschloss könnte ich bekommen (ca. 125 Euro). Der MB-Händler verwies mich an einen Fiat- / Lacia-Händler. Da angekommem, nächstes Problem.
    Denn auch dieser füllte sich nicht zuständig und verwies mich an einem Jeep-Händler – dieser hatte zuvor auch Chrysler vertreten.

    Ich habe mit dem Chef gesprochen, ein sehr netter und hilfsbereiter Mann. Er hat mir klar gemacht, dass ich ein ernstes Problem habe. Über die Chrysler-Schiene habe er dies schon alles durchgemacht und auf Zündschloss mit Schlüssel über ein Jahr gewartet, da alles über Amerika läuft.

    Er hatte aber noch eine Alternative:
    Zwei Namen sagte er, den ersten weiß ich nicht mehr, aber der zweite war Bildstein. Dann zum Preis – gut das ich gesessen habe: 826 Euro für Lenkradschloss und Zündschloss mit Schlüssel.

    Ich habe ihn gefragt was er von gebrauchten Teilen halten würde, denn diese würde ich schnell bekommen. Er sagte ganz klar, dass er mir dies jetzt auch vorgeschlagen hätte.

    Gesagt getan, Teile bestellt und nun abwarten bis sie ankommen.

    Nun, das soll es gewesen sein…

    Euch weiterhin viel Spaß mit euren Autos und hier im Forum…

    Liebe Grüße,
    René

  • Hallo René,

    dann nochmal willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

    Du hättest einfach ein neues Passwort anfordern können. Aber gut, ich habe jetzt einfach mal deine beiden Accounts zusammengelegt. Somit sind alle alten Beiträge dem neuen Account zugeordnet.

    Grundsätzlich hättest Du natürlich auch bei MB bestellen können, wenn Du die VIN eines SLK gehabt hättest. Allerdings hätte das dann einer sein müssen, der schon verschrottet wurde.

    Was machst Du mit dem Türschloss? So lassen und ggf. 2 verschiedene Schlüssel verwenden?

    Grüße, Markus :winke:

  • Ich habe mich damit abgefunden dann zwei Schüssel zu haben. Den Schlüssel für das Türschloss werde ich im Portemonnaie mitführen, habe ich bisher nie nutzen müssen und das Handschuhfach habe ich auch noch nie abgeschlossen. Aber ihn bei sich zu haben kann auch nicht schaden, man weiß ja nie.

    Zur Zeit starte ich das Auto mit einem großen Schraubendreher und die Automatik muss ich manuell entriegeln. Am Lenkradschloss sind zwei schwarze, ich sage mal Schalter, weil ich nicht weiß was es ist. Der kleinere wird mit zwei Kabeln gespeist. Der größere hat eine Lasche die ins innere des Lenkradschlosses führt.

    Da jetzt alles frei liegt, kann ich sehen, wenn ich die Automatik entriegle, wie diese Lasche sich in die andere Richtung bewegt. Wenn ich diese Lasche manuell betätige, entriegelt es leider nicht die Automatiksperre.

    Auch das Radio funktioniert nicht mehr und das rote Pluskabel führt kein Strom. Ich hoffe nicht, dass ich mit meiner Bohr- und Hammermethode weiteres zerstört habe.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn das andere Lenkradschloss und Zündschloss montiert sind, hoffe ich das wird wieder alles funktionieren.

  • Heute sind meine Teile angekommen. Da ich es nicht mehr abwarten konnte habe ich sie auch sofort montiert.

    Dieser schwarze Schalter mit Lasche am Lenkradschloss war wohl dafür verantwortlich, dass ich die Automatik manuell entriegeln musste. Jetzt entriegelt sie sich wieder automatisch und auch das Radio funktioniert wieder.

    Also alles wieder gut und hoffe das ich dieses Problem nicht nochmal haben werde. Sollte es doch so sein, bin ich auf jeden Fall schlauer und kann mir einfacher helfen.

    Lieben Gruß,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!