Ok, danke dir, jetzt bin ich wieder beruhigt.
Habe jetzt beide bestellt auch das von dir vorgestellte, eines von beiden sollte doch gehen.
Radiotausch - benötigte Adapter
-
-
Ok, danke dir, jetzt bin ich wieder beruhigt.
Habe jetzt beide bestellt auch das von dir vorgestellte, eines von beiden sollte doch gehen.
Hallo zusammen,also ich habe den hier bestellt und heute bekommen. Hiermit muss man dann auch nicht 2 Adapter kombinieren.
http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o00_s00_i00
Leider komme ich erst am WE zum Verbauen, bin unterwegs.
Gute Nacht
-
Dann hoffe ich mal, daß der für das JVC Radio von der Tiefe her passt. Bei mir war hinter dem Radio (Alpine) nicht mehr allzu viel Platz.
-
Moin.
Sicher hat der XF eine aktive Antenne, aber die Stromversorung geschieht über ein eigenes Kabel, NICHT über die Antennenzuleitung.
Papier und Webseiten sind halt sehr geduldig...Axel
-
Habe jetzt ein passendes Antennenadapterkabel für ein JVC Radio gefunden. Es ist das DIN auf ISO Variante.
Mit dem Fakraadapter bin ich nicht weitgekommen, und wird auch nicht benötigt (zumindest bei meinem JVC)http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o00_s00_i00
-
Moin.
Jetzt brauchst Du nur noch ISO auf Fakra...
Warum kauft man nicht gleich das richtige Kabel?Axel
-
Bitte, bitte ein Tipp, bitte her damit. das kann doch nicht so schwer sein...
Mein bei Amazon bestellter und oben verlinkter Adapter funktioniert nicht. Den oben gezeigten Adapter habe ich mittlerweile auch, aber der geht nicht auf FAKRA. Zum Verzweifeln ...
-
Moin.
Was heißt "funktioniert nicht"?
Passen die Kabel nicht aneinander? Buchse statt Stecker? Oder wie...?Axel
-
Moin.
Jetzt brauchst Du nur noch ISO auf Fakra...
Warum kauft man nicht gleich das richtige Kabel?Axel
Hi,Sicher? Funktioniert doch schon wunderbar, habe selbst in der Tiefgarage guten Radioempfang.
Gruss René
-
Mon.
Dann hast Du vermutlich den 1. XF, der einen ISO-Stecker am Antennenkabel hat.
Original ist das nicht, aber wenn's funktioniert...Axel
PS.: Ich kann in der Tiefgarage sogar DVDs hören!
-
Hallo,
kann mit jemand sagen ob ich für dieses Alpine Link http://www.alpine.de cde-133bt einen neuen Adapterstecker für die Kabel benötige oder mein jetziger vom JVC funktioniert?
Schätzungsweise ja, oder?
Danke
-
Du bist lustig. Woher sollen wir wissen was Du für ein JVC in Deinem Auto verbaut hast?
Mein Vorschlag, kauf Dir das Alpine und wenn die bestehenden Adapter nicht passen (wovon ich ausgehe - siehe Radiotausch - benötigte Adapter), dann besorge Dir die passenden Adapter.
-
Es handelt sich um das oben angegebene
JVC-SX997R (von 2003). Allerdings ist dieses sogar noch mit ISO Stecker, noch nicht die speziellen Anschlüsse die heut jeder Hersteller hat. Somit hab ich einfach die Chrysler Stecker hier drauf stecken können. Der Antennenadapter sollte auch passen, den ich verbaut habe
Somit benötige ich ein Adapterkabel von Alpine auf ISO.
Aber da gibt's viele verschiedene im Netz. Nr. 8, Nr. 5, nur welches ist das richtige?
PS: Geh ich richtig in der Annahme, dass wenn ich doch das JVC hole, ich hierfür wieder einen speziellen Adapterstecker "JVC - ISO" benötige?
Danke
-
Das Alpine hat die ISO Stecker dabei.
Bei meinem Alpine CDE-123R hat das keine 5 Minuten gedauert. -
Dito,
bei meinem Alpine CDA105RI auch alles easy, Stecker rein gut ist's! Sind wohl meistens Iso Stecker, mein Becker Mexico war auch mit Iso ausgestattet.
Einen Antennenadapter hat es allerdings gebraucht! -
Danke!
Habe jetzt das Alpine CDE-133BT bestellt.
http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-133btAntennenadapter müsste der vom JVC passen. Morgen sehe ich es ja
Bin mal gespannt, Alpine wird ja immer so hochgelobt.
-
Noch kurz was zum Antennenadapter - Markus, Du schreibst hier: Carhifi im Crossfire man benötigt einen Fakra-ISO Adapter (das 4. Foto).
Hier in diesem Thread aber Fakra->DIN.
Ich denke das Zweite sollte passen.
-
Ich denke Du solltest genau lesen was ich zum Antennenadapter geschrieben habe:
Alpine = Fakra auf Iso
JVC = Fakra auf Din -
ich habe heute mein Alpine bekommen. ISO Adapter ist dabei. Als Antennenstecker passt mein alter (Fakra => DIN). Dieses Alpine hat einen tiefen Stecker für die Antenne, wie mein altes JVC.
Nur, jetzt hab ich das nächste Problem: Scheinbar haben die bei Alpine vor kurzem Grundlegendes an den Steckern geändert. Die beiden ISO Stecker passen ja nur einseitig. Aber der eine Stecker wo eigentlich 8 Adern hat - schätzungsweise normalerweise für die Lautsprecheranschlüsse - passt nur in die Strombuchse und das andere andersrum.
Fazit: Das Radio geht nicht an.
Ich dachte eigentlich ich stecke die ja schon genormten ISO Stecker an und es läuft. Weit gefehlt. Entweder ich hol mir jetzt 'nen richtigen Adapter ISO Alpine oder ich versuche beim vorhandenen die gesamten Litzen so umzustecken dass es passt. Oder die Nut von den beiden Stecker wegmachen... Schade ...
-
Hallo check,
also der DIN Power Stecker sollte eigentlich auch in die Power Buchse am Radio. Also Nasen abbrechen usw. finde ich nicht so gut (aber wenn es hilft).
Wenn mich nicht alles täuscht war bei mir ein frei konfigurierbarer Stecker mit Zwischenkupplungen dabei: hier mal das Anschlussbild von meinem Radio.
Alpine Handbuch CDA105 Ri - Anschlussbild siehe Seite 43: KLICK
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!