Uservorstellung, da neu in diesem Forum

• Hallo an alle,

ich heiße Alexander, habe seit ca. 10 Jahren einen XF-Sauger und seit ca. drei Jahren zusätzlich einen SRT.

Ich bin auch noch Mitglied im Chrysler-Forum und im XF-Forum Deutschland.

Am Crossfire habe ich bisher nur Dinge geschraubt wie Bremsen, Stoßdämpfer, Federn und sonstige Kleinigkeiten.

Zukünftig sind Motoraggregate, Motordichtungen etc. dran. Hier werde ich auch bisher sehr gut beraten, da XF-Fahrer auch in meiner Umgebung wohnen. Bin momentan dran an beiden Autos zu schrauben, da es etliche "Kleinigkeiten" zu tun gibt. Beide haben TÜV und sind angemeldet und werden abwechselnd "ausgeführt".

Fotos werde ich wohl später anhängen, dies hier nur erst mal als erste Infos.

Mit vielen Grüßen,
    Alexander

• Hallo Alexander,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und ja, da hast Du nun einiges an Schrauberaktivitäten vor an Deinen beiden Crossfires. Nur gut, dass Du Unterstützung aus Deinem Umkreis erfährst und eventuell auch hier einiges an nützlichen Infos finden kannst.

Also viel Spaß weiterhin und…

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Moin.
    Das wird schwer.

Axel

Hallo Axel,

vereinigt uns alle nicht die Leidenschaft an einem der schönsten und aufregendsten Autos, die hier so durch die Gegend fahren? :)

Klar, ungefähr so wie bei den Linken und der AFD gleichzeitig Mitglied zu sein...

Wenn es bei "uns" der Crossfire ist, was ist es, das die Linken und die AFD vereinigt, so dass man bei beiden gleichzeitig Mitglied sein könnte?

Viele Grüße und ein schönes, langes Wochenende

Alexander

• Warum ?(

Wollen wir jetzt 'ne Partei gründen 8o oder geht es darum uns gegenseitig bei der Karre :love: zu helfen wo sich keine Marke :thumbdown: mehr verantwortlich fühlt?

LG, PP :winke:

:thumbup: Nix Partei, nix Politik!

Ich war gestern nur verunsichert über Axels Worte und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte - so als Neuling in dem Forum.

Ich komme nicht täglich zum Schrauben, :D aber im Crossfire-Forum Deutschland habe ich von vielen netten und kompetenten Leute Ratschläge bekommen - und ich freue mich, wenn ich irgendwann im CFF auch mal was an Erfahrungen mitteilen könnte.

Außerdem ist mir der allgemeine Austausch über Crossfire wichtig, weil ich im Alltag mit niemandem über dieses Auto reden kann; interessiert halt niemanden in meinem Alltag, bis auf unseren Sohn, 17, der gerade seinen Führerschein macht aber "keine Zeit" zum Schrauben hat. :D

Mein Ziel ist, bei beiden Autos bis zum Frühling mal den Reparaturstau abzubauen; und das möglichst ohne Werkstatt. Ich werde wahrscheinlich auch nie jede Schraube an den Autos mal gelöst haben, aber je mehr, desto schöner.

Viele Grüße,
    Alexander

• Hi Alexander...
    und Hi Leute,

Lass Dich nicht verunsichern, Alexander. Mach Dein Ding und gut isses. Was soll denn das ganze Gerede, dass mit dem Crossfire nix zu tun hat.

Habt doch einfach nur Spaß, nehmt die Hilfe aus den Forum in Anspruch, tragt was sinnvolles dazu bei und lasst den ganzen anderen Quatsch!

Egal was, wer ist, hier geht's nur ums Auto und die Freude, einen Crossfire zu besitzen.

So! Meine Meinung dazu... ;) ^^ :D :thumbup:

Gruß,
    Alois :winke:

• Hallo alfa,

danke dir für deine Worte… und dass du es auf den Nenner "Crossfire" gebracht hast.

Ich möchte gerne Spaß haben mit meinen XF und ebenso gerne die Ratschläge und Erfahrungen von anderen erfahren.

Gute Nacht an alle…

Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!