Alexandra stellt sich vor und sucht eine Kupplung

• Hallo zusammen,

ich heiße Alexandra bin 46 Jahre und komme aus Mönchengladbach.

Ich habe meinen Crossi Roadster 3.2, Schaltgetriebe, 2008 neu erworben. Bis heute hat er 70 TKm gelaufen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kupplung.

Viele Grüße,
    Alexandra

Einmal editiert, zuletzt von Alexandra (30. Januar 2020 um 11:27)

• Hallo Alexandra,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Mit 70 TKm ist schon eine neue Kupplung fällig?

Was genau muss den getauscht werden und welche Teile benötigst Du? ZMS? Kupplungsscheibe? Druckplatte? Ausrücklager?

Die entsprechenden Teilenummern findest Du hier Teilenummern und Inspektionsdaten unter MT-Getriebe.

Das Komplettkit bekommst Du glaube ich nur bei MB, aber die Einzelkomponenten bekommst Du selbstverständlich auch einzeln von Drittanbietern / OEMs, wie LUK und Sachs etc.

Grüße, Markus :winke:

• Hallo Alexandra,

willkommen im Chrysler Crossfire Forum.

Ich will nicht klugscheißen, aber 70000 Km?

Es kann immer mal was außergewöhnliches kaputtgehen. Aber wenn Du es nicht selber weißt: an der Ampel immer den Gang raus und von der Kupplung runter. Beim Anfahren erst die Kupplung raus und dann Gas geben. Der Crossfire hat genug Drehmoment, mit einer Automatik wäre es einfacher.

Ja ich bin ein Arsch und Frauen sind die besseren Autofahrer, aber Männer behalten auch die Technik im Auge.

Grüße, Peter 8o :love:

• Hallo Alexandra,

dann möchte ich Dich herzlich Willkommen heißen hier im Forum und nimm die Sprüche nicht zu ernst. ;)

Du kriegst das schon hin mit der Kupplung und dann hält's mindestens die nächsten 100 TKm, denke ich.

Also weiterhin gute und sichere Fahrt und…

Beste Grüße,
    Alois :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!