Problem nachdem mein Crossfire abgeschleppt wurde

• Moin,

hab' akute Probs mit meinem Crossfire. Autos ist heute abgeschleppt worden (stand im Parkverbot). Ärgerlich genug. Wollte den Wagen gerade abholen und habe dann festgestellt, dass alle Blinker Fahrerseite / links leuchten. Nicht blinken, leuchten. Schalte ich den Warnblinker an, leuchten alle. Blinker rechts funktioniert bei Betätigung normal (blinkt). Nebenbei leuchtet auch der Pfeil / links im Display permanent. Auch, wenn das Auto aus ist und der Schlüssel nicht steckt. Muss mit der Abschleppnummer zusammenhängen. Personal vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, Auto wird morgen gecheckt. Jemand eine Idee?

Danke,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von CCRyder (20. Februar 2020 um 19:39)

• Hallo Christian,

da wird sich wegen des Abschleppens deine Alarm-Anlage mal richtig ausgetobt haben, denn der Versuch, den Wagen anzuheben, aktiviert den Neigungswinkelsensor und somit die Alarm-Anlage. Wäre man dabei, würde man diese zuvor deaktivieren (siehe entsprechende Taste). Hast du schon versucht, den Crossfire noch mal über die Fernbedienung abzuschließen?

Gruß
    Achim

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hey Achim,

gehe auch davon aus, dass es mit der Alarmanlage zusammenhängt (Hab' das Handbuch schon gecheckt). Auto lässt sich mit Fernbedienung problemlos öffnen/schließen, das o. g. Problem allerdings bleibt. Mir ist aufgefallen, dass er beim Abschließen nur noch 2x piept. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.

• Hallo Christian,

Alle Verbraucher ausschalten, Starterbatterie (Minuspol) abklemmen, 10 Minuten warten, Starterbatterie wieder anklemmen.

Sind die Probleme immer noch vorhanden, Auto in die Werkstatt bringen und untersuchen lassen.

Wurde das Problem durch das Abschleppen verursacht wäre zunächst zu prüfen wer diesen beauftragt hat, bzw. in wessen Auftrag Dein Fahrzeug abgeschleppt wurde. Außerdem liegt die Beweislast bei Dir, dass das Fahrzeug vor dem Abschleppen unbeschädigt war. Google ggf. mal nach "Schaden durch abschleppen".

Grüße, Markus :winke:

• Hey Markus,

durch's Abklemmen der Batterie hat sich leider nichts geändert. Wollte die Karre jetzt mal auslesen lassen. Frage: Wird beim Auslesen auch angezeigt, wann ein Fehler aufgetreten ist (Datum + Uhrzeit)?

Danke & Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!