Neuvorstellung

• Servus Markus, erstes bislang aufgetretenes Problem: Radio funktioniert, Navi funktioniert, aber die Lautsprecher geben nichts von sich… hab mal ein anderes Radio rangehängt - Lautsprecher bleiben tot.

Vielleicht ein Hinweis drauf, mal wieder selber zu singen?

• Hallo Roland,

selbst singen – warum nicht. :D Aber nur mit Beifahrer. ;)

Ich nehme an Du hast das serienmäßige Infinitysystem. Dann würde ich zunächst die Sicherung am Verstärker prüfen und prüfen, ob der Verstärker einen Einschaltstrom bekommt. Der Verstärker befindet sich rechts im Beifahrerfußraum.

Weitere Infos und den Schaltplan findet Du hier:
    Carhifi im Chrysler Crossfire

Grüße, Markus :winke:

• Hi Roland,

schön zu hören, dass Du wieder auf den Zug… ähhhh Crossfire aufgesprungen und bei uns im Forum gelandet bist.

Hoffe, dass sich nur Kleinigkeiten an Deinem Auto zu schaffen gemacht haben und bald alles wieder i.O. ist.

Also dann herzlich Willkommen und toi toi toi für 'ne schnelle Beilegung der Probleme / Problemchen.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Hallo Roland,

selbst singen – warum nicht. :D Aber nur mit Beifahrer. ;)

Ich nehme an Du hast das serienmäßige Infinitysystem. Dann würde ich zunächst die Sicherung am Verstärker prüfen und prüfen, ob der Verstärker einen Einschaltstrom bekommt. Der Verstärker befindet sich rechts im Beifahrerfußraum.

Weitere Infos und den Schaltplan findet Du hier:
    Carhifi im Chrysler Crossfire

Hallo Markus,

das mit der Sicherung im Fußraum habe ich schon mal gehört. Hab auch den Teppich angehoben und die Blechplatte abgeschraubt. Eine Sicherung im herkömmlichen Sinne habe ich nicht gefunden. Gibt's da eventuell ein Bild?

Gruß,
    Roland

• Hallo Markus,

aufgrund des schlechten Wetters wurde der Crossi wieder in den Winterschlaf versetzt. Die Sicherungen im Motorraum hatte ich schon alle geprüft, die sind in Ordnung. Ebenso die Sicherung an de Rückseite des Radios. Bin also wieder ratlos wie am Anfang.

Evtl. muss halt der Bosch-Dienst dran!

• Hallo Roland,

das Infinity-Radio hat eine integrierte Endstufe. Das ganze geht dann zweikanalig als High-Out an den Infinityverstärker, der insgesamt 6 Kanäle hat, wobei 4 Kanale zu den Subwoofern gehen (Doppelspuler) und 2 Kanäle zum Frontsystem in den Türen. Die Hochtöner sind über einfache Kondensatoren mit einem Hochpass abgekoppelt.

Wenn die Belegung der Lautsprecherausgänge des Ersatzradios identisch zum Infinity Crossfire-Radio waren und dann am Ende trotzdem nichts aus den Lautsprechern kam, deutet dies eher auf einen Defekt am Infinity-Verstärker (im Beifahrerfussraum) hin. Hier würde ich – wie schon geschrieben – zunächst schauen, ob alle Sicherungen OK sind. Als nächstes sollte man prüfen, ob er einen EInschaltstrom bekommt, wenn man das Radio einschaltet. Dann sollte man prüfen, ob er ein Audioeingangssignal vom Radio bekommt. Ist das alles OK, dann ist vermutlich, wenn dann aus dem Infinityverstärker überhaupt kein Ton rauskommt, das Netzteil des Verstärkers defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!