Einstieg in die Crossfireszene…

• Hallo Zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Crossfire Roadster zu erwerben und möchte mich über diesen Wege mal einlesen worauf ich achten sollte, welche Fehler ich vermeiden sollte und noch vieles mehr.

Dem Crossfire bin ich schon seit etlichen Jahren verbunden, da ich als damaliger Projektingenieur einen Teil der Produktionsanlage bei Karmann in Osnabrück mitgestalten durfte und somit die ersten Fahrzeuge ganz frisch vom Band erleben konnte.

Nun geht es daran das Ziel zu verwirklichen und bald auch selbst in einem Crossfire zu cruisen…

Also… für Eure Tipps bin ich seeehr dankbar!!!

Viele Grüße, :winke:
    Carsten

• Hi Carsten,

na, dann warst Du ja hautnah dran an der Geschichte. Da wunderst es mich, dass Du nicht schon viel früher in die "Szene" eingestiegen bist. Hätte ja einer vom Band fallen können, den Du dann zufällig aufgefangen hast, gelle? ^^

Aber was soll's… es ist nie zu spät, einen Crossfire zu fahren.

Und ja, Du solltest Dir unbedingt die von unserem Admin Markus empfohlene Kaufberatung durchlesen. Das habe ich in 2017 auch vor meinem Kauf gemacht und hat mir jede Menge Hilfe, Tipps und Wissen gegeben, damit ich auch so wenig wie möglich Falsch mache! Und es hat geklappt. :D

Somit wünsche ich Dir viel Erfolg und auch Glück für die Suche nach dem geeigneten Freiluft-Crossfire und melde Dich dann mal mit ein paar Bildern zurück.

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Hallo Carsten,

endlich mal wieder jemand aus dem Münsterland! :thumbup: Herzlich willkommen in diesem Forum auch von mir, und selbstverständlich viel Erfolg bei der schnellen Erfüllung deines Wunsches.

Ich fahre meinen Crossfire (Coupé) bereits seit 2011 und könnte dir ggf. auch "aus der Nachbarschaft" mit einigen Informationen dienen.

Viele Grüße von der anderen Seite Münsters - aus Havixbeck - schickt dir

Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!