Hallo Community,
ich bin ein K40-Leidensgenosse und auch über dieses Thema auf das Forum aufmerksam geworden.
Ich freue mich auf viele Diskussionen und den Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße,
Alex
![]()
Hallo Community,
ich bin ein K40-Leidensgenosse und auch über dieses Thema auf das Forum aufmerksam geworden.
Ich freue mich auf viele Diskussionen und den Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße,
Alex
![]()
Hallo Alex,
willkommen im Chrysler Crossfire Forum.
Was bedeutet K40?
Danke & Grüße,
Markus ![]()
Hi Ihr 2,
K40 ist das Modul, was im XF als "RCM" oder so bezeichnet wird.
Ist baugleich und hat im SLK R170, wie im XF, wie auch im A208 die gleichen Macken, Zicken und Fehlerchen...
War ein Scherz von Dir @Markus, oder?
Gruß, Brummsummsel
Hallo,
achso. Musste irgendwie an K-Motoren von Honda denken. So ein 4 Liter 4-Zylinder i-vtec wäre ja schon was. ![]()
Dann hier noch der Link zum Thema: RCM Modul - Fehlerbeschreibung und Reparaturanleitung
Grüße, Markus ![]()
Hallo ihr zwei,
genau, es geht bei mir um das RCM Modul. Ich bin vor kurzem mit „start error“ liegengeblieben.
Einfach so während der Fahrt ging der Motor aus und ließ sich auch nicht mehr starten.
Morgen werden die Lötstellen nachgelötet…
Gruß
Hallo Alex,
und nicht vergessen die einzelnen Relais zu prüfen. Wenn die Kontaktflächen deutlich verbrannt / abgebrannt ist, muss das jeweilige Relais ausgetauscht werden. Siehe RCM Modul - Fehlerbeschreibung und Reparaturanleitung
Grüße, Markus ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!