Die Zeitschrift AMERICAN CLASSICS sucht ein Crossfire Coupé für ein Fotoshooting

• Hallo,

die Zeitschrift AMERICAN CLASSICS (US-Car-Tochter von Oldtimer Markt) sucht ein schönes Crossfire Coupé im Originalzustand für ein Fotoshooting / eine Fotoproduktion.

Die Zeitschrift möchte im Artikel zum Crossfire eine kurze Kaufberatung geben. Idealerweise kann der Besitzer dem Redakteur der Zeitung detaillierte Auskünfte zum Crossfire und zu dessen "Problemzonen" geben.

Der Crossfire sollte in einem Umkreis von rund 200 Km rund um Frankfurt am Main für ca. 1/2 Tag zur Verfügung gestellt werden.

Falls jemand Interesse hat, bitte direkt bei Herrn Jan-Henrik Muche melden.

Tel./Fax: +49 (0) 69 - 405 923 61
    Mobil: +49 (0) 170 - 482 96 31
    E-Mail: jhmuche (at) t-online.de

• Hallo,

heute Vormittag traf ich mich mit Herrn Muche und seinem Fotografen zum Fotoshooting.

Zuerst haben wir eine Location gesucht für die Innen- und Außenaufnahmen, die relativ schnell gefunden war. Ich musste den XF nach den Anweisungen des Fotografen laufend umzustellen. Als der Fotograf sich dem Motoren- und Innenraum hingab, wurde ich von Herr Muche zum Thema Crossfire intensiv befragt.

Der Spaß an der ganzen Sache wurde dann aber vom "Eigentümer" der Straße unterbrochen. Er drohte uns mit seinem Rechtsanwalt, falls irgendwelche Bilder,worauf er was erkennen könnte, im Internet auftauchen würden.

Wir fuhren daraufhin 20 m den Weg runter, da hatte er nichts mehr zu sagen.
    Danach suchten wir eine Straße, die über eine längere Strecke einsehbar war. Hier wurden "Mitzieher" gemacht.

Als nächtes und letztes waren noch Bilder aus dem fahrenden Fotografen-Auto heraus dran. Der Fotograf setzte sich in den offenen Kofferraum und fuhr seitlich versetzt vorneweg, ich folgte ihm mit knappem Abstand.

Danach fuhr ich vor dem Begleitfahrzeug her, der Fotograf knipste den XF während der Fahrt von hinten.

Das ganze Shooting und Interview ging 2,5 Stunden.

Danach war das Fotoshooting fertig. Noch eine kurze aber sehr nette Verabschiedung, und jeder ging wieder seines Weges.

Der Bericht über meinen SRT wird leider erst nächstes Jahr kommen. Die Bilder, die beim Shooting gemacht wurden, bekomme ich sobald der Bericht veröffentlicht wurde.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den zwei Herren zusammen zu arbeiten, habe zwei nette Leute kennengelernt und wieder einiges an Erfahrung mitgenommen. Kurz: Ich würde es wieder tun!

Im Anhang noch zwei Bilder vom SRT. Diese wurden von mir gemacht.

Grüße, Benne

• Hallo Benne,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung des Shootings! :thumbup: Darf ich davon ausgehen, dass das Wetter mitgespielt hat?

Dass der Bericht in diesem Jahr nicht mehr erscheint, war mir fast klar, da solche Projekte doch immer einen gewissen Vorlauf haben. Das war bestimmt eine interessante Erfahrung, und es freut mich außerordentlich, dass es dich erwischt hat! Neben dem repräsentativen Crossfire auch wegen deiner sympathischen Art! Bin gespannt, welche Bilder veröffentlicht werden.

Durftest du die Maske während des Fahrens abnehmen? :P

Viele Grüße,
    Achim :winke:

Mit links handgeschalteter Rechtslenker :P

• Hallo Achim,

das Wetter hat super mitgespielt, daher haben wir kurz entschlossen die zuerst vorgesehene Location verlassen und sind zur Mutter Natur übergegangen.

Den Mundschutz musste ich nicht tragen, aber der Fotograf wollte, dass ich eine Sonnenbrille aufsetzte.

Zu welchem Schutz die jetzt war, weiß ich nicht. :D

Grüße, Benne

"Abstinenz ist ein Gesundheitsrisiko"

Einmal editiert, zuletzt von BENNE (25. Oktober 2020 um 20:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!