Hallo ins Forum,
mein Name ist Arne, ich bin 53 jahre alt und wohne im schönen Bad Liebenzell. Ich habe am letzten Sonntag einen 2006er Roadster mit knapp 50.000 Km erstanden. Bis auf ein paar Schönheitsfehler in der Heckstoßstange, dem "serienmäßigen" Knick im Verdeck und das übliche Schwitzen der Ventildeckeldichtung scheint nach ausgiebiger Probefahrt alles OK.
Der Wagen steht noch beim Verkäufer und ist für meine Frau gedacht, die davon allerdings noch nichts weiß. Sie hat sich in das Auto verliebt, seit wir ihn das erste Mal gesehen haben, das war vermutlich bei seiner Markteinführung 2003. Nun hatten und haben wir dieses Jahr einige Jubiläen zu feiern und da unsere geplante Reise über den großen Teich nicht stattfinden konnte, habe ich mir (nicht ganz uneigennützig) einen Ausgleich überlegt.
Am Sonntag machen wir dann einen kleinen Ausflug zur Abholung…
In meiner Garage steht noch ein Triumph Stag aus den frühen Siebzigern, das ist von der Technik eher weniger filigran. Nun bin ich mal gespannt, was ich an einem modernen Roadster noch selbst erledigen kann und welche Überraschungen mit Software und Elektrik hier so auf mich warten. Onboard-Diagnose habe ich bisher immer mit Augen, Ohren und Nase erledigt.
Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und bin begeistert von den vielen Infos und den Umgangsformen, das habe ich in anderen Foren leider schon anders erlebt.
Sicher werden einige Fragen auftauchen, aber mit der Qualität der Antworten die ich hier gesehen habe, ist meine Vorfreude groß!
Viele Grüße, Arne