Vorstellung meines Fahrzeuges und meiner Person

• Moin zusammen,

ich bin neu bei euch im Forum und stelle mich und mein Fahrzeug kurz mal vor.

Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt und arbeite im Mercedes-Werk Bremen. Nach 4 Jahren SLK R 170 habe ich mir diese Woche einen Crossfire gekauft. Wie kam ich zu dem Fahrzeug? Nachdem mein SLK rostmäßig massiv angegriffen war und ich mich entschloss, diesen zu verkaufen, schaute ich mir 5 SLK 170 an, weil ich diesen Wagen immer so sehr ansprechend finde. Aber wie immer liegen Angebot und Wirklichkeit weit auseinander. Da fährt man 200 km um sich einen "Garantiert Rostfrei" anzuschauen und am Ende ist alles umsonst. So bin ich Richtung Crossfire umgeschwenkt da die Technik ja komplett vom 170er stammt und man diesen Wagen immer mit dem guten M112 Motor bekommt.

Meiner ist ein 2007er und er hat jetzt 146 TKm gelaufen. Ein paar Kleinigkeiten musste ich machen und heute hat er erstmal 1kg Wachs bekommen. Ich finde das Motorgeräusch recht geil und aktuell er Meinung, mir ein recht gutes Exemplar geschossen zu haben. Das wird die Zeit zeigen.

Ich freue mich auf Unterstützung bei Fragen und alles andere.

• Hallo Michael,

es freut mich sehr zu hören, dass Du als Mercedes Mitarbeiter nun den "cross-over" vom SLK R170 zum Crossfire in voller Absicht und Zufriedenheit vollzogen hat.

Somit auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, viel Spaß und Freude an Deinem Crossfire und allzeit eine gute und sichere Fahrt

Beste Grüße,
    Alois :winke:

• Schönen Dank,

ich habe die letzten 3 Tage genutzt, mir die Hohlräume anzuschauen. Längsträger und und Achskörper sehen noch sehr gut aus. Rost fand ich nur in den Endspitzen im hinteren Bereich der beiden Schweller. Gut war, dass in denn Radhäusern Stopfen sind, die den Zugang erheblich erleichtern. Nachdem ich in Summe 4 kg Wachs eingebracht habe, sollte das Thema Rost eigentlich erledigt sein.

Jetzt mache ich heute noch einen Ölwechsel und dann wird gefahren. :)

Ich wollte ein paar Bilder meines Fahrzeuges reinstellen aber mein Telefon lässt sich von der Auflösung nicht soweit reduzieren, dass die 500 Kb eingehalten werden. Das bekomme ich aber noch hin.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!